Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Reis hat keinen Zweifel: HSV landet auf Rang eins oder zwei

Ludovit Reis glaubt an einen direkten Aufstieg des Hamburger SV. Unter Trainer Steffen Baumgart hat Reis bereits Unterschiede zu Tim Walter ausgemacht.
Ludovit Reis vom Hamburger SV
Hamburgs Ludovit Reis in Aktion. Reis will mit dem HSV aufsteigen. © Marcus Brandt/dpa

Ludovit Reis glaubt fest an den direkten Aufstieg mit Fußball-Zweitligist Hamburger SV. Am Ende der Saison werde der HSV auf Platz «eins oder zwei» stehen, sagte der Mittelfeldspieler der «Hamburger Morgenpost» (Freitag). «Wir geben alles, dass wir diesmal wirklich aufsteigen. Ich habe überhaupt keine Zweifel daran. In diesem Sommer soll es so weit sein.» Nach 23 Spieltagen steht der HSV mit 41 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, der am Ende der Saison erneut die Relegation bedeuten würde.

Am 20. Februar hatten die Hamburger Steffen Baumgart als neuen Trainer präsentiert. Zwischen Ex-Coach Tim Walter und Baumgart gäbe es «schon Unterschiede», meinte Reis. «Das sieht man ja auch an der Art, wie wir jetzt Fußball spielen.» Baumgart wird vor allem die Defensive stabilisieren müssen. Zuletzt gelang ihm dies beim 1:0 gegen die SV Elversberg. «Nun haben wir einen Trainer mit anderen Gedanken», sagte Reis.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Tv & kino
Chicago Fire Staffel 13: So geht die Feuerwehr-Action weiter
Theaterfestival Avignon
Kultur
Theaterfestival Avignon: Liddell und Tanztheater Pina Bausch
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel