Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann verliert bei Autofahrt Bewusstsein: Reanimiert

Ein Autofahrer verliert während der Fahrt das Bewusstsein. Ersthelfern und einer Polizeistreife gelingt es, den Mann zu reanimieren. Warum der 50-Jährige am Steuer ohnmächtig wurde, ist unklar.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Zwei Polizisten haben in Lübeck einen Autofahrer, der am Steuer seines Wagens das Bewusstsein verloren hatte, erfolgreich reanimiert. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe der 50 Jahre alte Mann am Mittwoch aus bislang nicht näher bekannten Gründen am Steuer seines Wagens das Bewusstsein verloren, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er habe sein Fahrzeug noch zum Stehen bringen können und sei dann nicht mehr ansprechbar gewesen.

Beim Eintreffen der Beamten hatten Ersthelfer den bewusstlosen Mann nach Polizeiangaben bereits aus seinem Wagen geholt und mit der Wiederbelebung begonnen. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens unterstützten die Beamten die Reanimation. Anschließend wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Jude Law
Tv & kino
Jude Law gefiel sich nicht im Superman-Kostüm
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Tv & kino
6 Gründe, warum König der Löwen immer noch zu den besten Disney-Filmen gehört – zum 30. Jubiläum des Klassikers
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft verschiebt Start von umstrittener KI-Suchfunktion
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
DFB-Team
Nationalmannschaft
Frühstück, Aktivierung, Besprechung: Zeitplan zum EM-Anpfiff
Liebe im Alter
Liebe
Liebe im Alter: Wie man sich wieder mehr zu sagen hat