Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Letzte Generation blockiert Straße im Schanzenviertel

Mitglieder der Gruppierung Letzte Generation blockieren in Hamburg kurzzeitig eine Straße. Allerdings kleben sie sich dazu nicht auf der Fahrbahn fest.
Straßenblockade der Letzten Generation in Hamburg
Ein Mitglied der Gruppe Letzte Generation zeigt ein Schild mit der Aufschrift «Omas für Tempolimit». © Markus Scholz/dpa

Anhänger der Gruppierung Letzte Generation haben am Samstag in Hamburg vorübergehend eine Straße im Schanzenviertel blockiert. Teilnehmende hatten sich gegen Mittag auf die Straße gesetzt, aber nicht festgeklebt, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte. Daran hätten sich insgesamt 16 Personen beteiligt.

Ein Fotograf beobachtete, wie Einsatzkräfte der Polizei Teilnehmende nach kurzer Zeit von der Straße trugen. Die Gruppe habe ihre Versammlung auf dem Gehweg fortsetzen müssen, sagte der Polizeisprecher. Die Blockade habe nur etwa zehn Minuten gedauert. Nach Angaben der Letzten Generation stehen die ungehorsamen Versammlungen derzeit unter dem Motto «Demokratie braucht Ehrlichkeit».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hugh Jackman
People news
Warum Hugh Jackman für neuen Film täglich 6.000 Kalorien aß
Lisa Müller
People news
Lisa Müller spricht über beleidigende Körper-Kommentare
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Handball: Deutschland - Japan
Sport news
«Kein Olympia-Tourismus»: DHB-Team verpasst Eröffnungsfeier
Der Saimaa-See
Reise
Finnland für Feinschmecker: Genuss am unendlichen See