Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Volksbühne plant Gedenkfeier für verstorbenen Pollesch

Ende Februar starb René Pollesch überraschend im Alter von 61 Jahren. Nun will die Volksbühne mit einer Feier an ihn erinnern.
René Pollesch
Rene Pollesch, Theaterregisseur und Autor, spricht bei einer Pressekonferenz zur "Zukunft der Volksbühne". Mit einer Gedenkfeier will die Berliner Volksbühne an ihren überraschend gestorbenen Intendanten erinnern. © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mit einer Gedenkfeier will die Berliner Volksbühne an ihren überraschend gestorbenen Intendanten René Pollesch erinnern. Die Veranstaltung mit dem Titel «Schmeiß dein Ego weg und feier was du liebst - Für René» ist für den 25. April (Donnerstag) geplant. Es solle ein Zusammenkommen werden, sagte eine Sprecherin der Volksbühne am Donnerstag. Geplant sei auch ein Open-Air-Teil. Tickets seien ab dem 18. April verfügbar. Weitere Details zur Feier müssten noch geklärt werden.

Pollesch war Ende Februar unerwartet im Alter von 61 Jahren gestorben. In der Theater- und Kulturszene hatte es zahlreiche Reaktionen gegeben. Pollesch war einer der großen Dramatiker und Regisseure der deutschen Theaterszene. Er kannte die Berliner Volksbühne wie kaum ein anderer, als er die Leitung des Hauses im Jahr 2021 übernahm.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Rupert Friend
Tv & kino
Rupert Friend spielt in «Jurassic World»-Fortsetzung mit
Sofia Coppola
People news
Sofia Coppola stolz auf erste Songs ihrer Tochter Romy
Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
People news
Mehrere Kleider von Prinzessin Diana werden versteigert
Scarlett Johansson
Internet news & surftipps
OpenAI verteidigt sich in Streit um KI-Stimme
Eine Frau hält ein Smartphone und ein Laptop in den Händen
Das beste netz deutschlands
Hilfe, mein E-Mail-Konto wurde gehackt: Was tun?
Screenshots aus dem Spiel «Whisker Waters»
Das beste netz deutschlands
«Whisker Waters» - Ein Angel-Abenteuer mit vielen Haken
Atalanta Bergamo - Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
Leverkusen nach Final-Niederlage ernüchtert
Eine Maschine der israelischen Fluglinie El Al
Reise
Deutsche Israel-Touristen brauchen bald Einreisegenehmigung