Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sternekoch Tim Raue für striktes Vorgehen gegen Drogendealer

Der Sternekoch Tim Raue - mit bekannter Vergangenheit als Mitglied einer Straßengang - unterstützt hartes Vorgehen gegen den Drogenhandel in Berlin-Kreuzberg. «Das ist für mich ganz klar. Das ist ein Hotspot für Drogendealer und das muss mit aller Macht unterbunden werden», sagte Raue der «Berliner Morgenpost» (Dienstag) über den Görlitzer Park und die geplante nächtliche Schließung des Parks. «Die Menschen müssen geschützt werden. Das Gewaltmonopol muss beim Staat liegen. Ich möchte in einem sicheren Land leben, fühle mich beispielsweise in einem Stadtstaat wie Singapur total sicher.»
Tim Raue
Der Berliner Spitzenkoch Tim Raue präpariert 2021 ein Essen in der Küche. © Gerald Matzka/dpa/Archivbild

Raue eröffnet trotz Höhenangst in einem Jahr ein neues Restaurant - im Berliner Fernsehturm. «Höhenangst ist nicht kontrollierbar, aber das ist es mir wert», sagte er. «Ein-, zweimal guckte ich Richtung Scheibe, da wurden mir die Knie richtig weich. Meine Küche ist aber im inneren Bereich, da geht es. Ich bin auch nicht seefest und habe erfolgreich auf Schiffen gekocht. Ein alter Kapitän sagte mir, «viel essen und ein paar Wodka Shots dazu», dann geht es.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Lewis Hamilton
Formel 1
Nach Sabotage-Gerüchten: Hamilton will keine «Negativität»
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren