Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Entführer bestreitet Vorwürfe

Eine 18-jährige Berlinerin wird von der Polizei im Schwarzwald gefunden - sie soll entführt und vergewaltigt worden sein. Der Tatverdächtige hat sich laut Staatsanwaltschaft inzwischen geäußert.
Polizeiauto
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/Symbolbild

Ein 22-Jähriger aus dem badischen Lahr hat Vorwürfe bestritten, wonach er eine 18-jährige Berlinerin entführt und vergewaltigt haben soll. Das sagte ein Sprecher der Offenburger Staatsanwaltschaft am Mittwoch. Zuvor hatte die «Mittelbadische Presse» unter Berufung auf den Anwalt des Tatverdächtigen berichtet.

Dem 22-Jährigen werden nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft Vergewaltigung und andere Delikte vorgeworfen. Der Deutsche sitzt in Untersuchungshaft, er hat keine Vorstrafen.

Ermittlungen zufolge hatten sich die beiden während eines Urlaubs kennengelernt. Sie verabredeten sich in der Wohnung der 18-Jährigen in Berlin. Der Tatverdächtige soll die junge Frau mit einer Waffe bedroht und gefesselt haben. Dann sei er mit ihr ins Schwarzwälder Kinzigtal gefahren und habe sie gegen ihren Willen in einer Wohnung festgehalten, wie Ermittler mitgeteilt hatten. Dort soll er die Frau mehrmals vergewaltigt haben.

Wo die junge Frau sich aufhält, blieb weiter unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft teilten bereits mit, aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes würden im Hinblick auf das Opfer zurzeit keine Angaben gemacht. Die zuvor vermisste Frau war am Freitag in einer Wohnung im Kinzigtal gefunden worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte