Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußball-EM: Begleit- und Spaßprogramm wird vorgestellt

Die Fußball-EM rückt immer näher und Berlin will sich wie schon bei der WM 2006 wieder als Hauptstadt präsentieren. Dazu gibt es ein großes Unterhaltungsprogramm auf den Fanmeilen in der Innenstadt.
Fanzone EM 2024 Berlin
Rollrasen wird auf der Straße des 17. Juni vor dem Brandenburger Tor verlegt. © Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Dreieinhalb Wochen vor der Eröffnung der Fußball-Europameisterschaft stellt der Berliner Senat das umfangreiche Begleitprogramm in der Hauptstadt vor. Innen- und Sportsenatorin Iris Spranger (SPD) und Kultursenator Joe Chialo (CDU) informieren an diesem Dienstag (13.00 Uhr) über die zahlreichen Veranstaltungen, die vor allem rund um die beiden Fanzonen am Brandenburger Tor und vor dem Reichstag geplant sind. Erwartet werden dort viele Zehntausend Menschen.

Angekündigt wurden bereits tägliche kostenlose Veranstaltungen, wie Open-Air-Kino, Fußballfilme, Konzerte und vieles mehr. «Das wird ein Programm nicht nur für Bier trinkende, grölende Fußballfans, sondern für alle Menschen», hieß es. Am Brandenburger Tor wurden bereits ein riesiger großer Kunstrasen verlegt und ein riesiges Fußballtor in der Größe von 64 mal 26 Meter aufgebaut. Der Berliner Senat hofft, damit das Symbolbild der EM zu liefern. 

Die EM beginnt am 14. Juni und endet am 14. Juli mit dem Endspiel in Berlin. Außerdem finden drei Vorrundenspiele (15. Juni, 21. Juni, 25. Juni), ein Achtelfinale (29. Juni) und ein Viertelfinale (6. Juli) in Berlin statt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
David Hasselhof und Andreas Gabalier
People news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Games news
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten