Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Explosion in Kreuzberg: Mehrfamilienhaus evakuiert

Eine Explosion hat sich in der Nacht zum Mittwoch vor einem Mehrfamilienhaus in Kreuzberg ereignet. Das sechsstöckige Gebäude wurde evakuiert, die Bewohnerinnen und Bewohner konnten später aber wieder in ihre Wohnungen zurück, wie die Berliner Polizei am Mittwoch mitteilte. Verletzt wurde niemand. Bei der Explosion vor dem Gebäude ging ein Fenster im Erdgeschoss zu Bruch und ein Rollladen wurde beschädigt.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Demnach war ein Sprengkörper vor dem Haus explodiert, die Hintergründe sind nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten prüfen auch einen Zusammenhang mit einer Kanzlei, die einem Schild zufolge im Erdgeschoss des Gebäudes ein «Anwältinnenbüro» betreibt. Die Räume des Büros stehen nach Polizeiangaben aber leer. Hinweise auf eine politische Motivation gebe es bislang nicht. Die betroffene Straße war für etwa 1,5 Stunden gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Fußballstadion bei Nacht
Fußball news
Fußball-EM 2024: Alle Spiele im Liveticker
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird