Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bobic gibt DAZN-Einstand als Experte in Stuttgart

Vor einem Jahr wurde Fredi Bobic bei Hertha BSC als Geschäftsführer gekündigt. Seine Fußball-Expertise ist weiter gefragt.
Fredi Bobic
Fredi Bobic betritt lachend das Stadion. © David Inderlied/dpa/Archivbild

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Fredi Bobic wird am kommenden Bundesliga-Spieltag erstmals als TV-Experte für den Streamingdienst DAZN tätig sein. Der 52-Jährige werde am Sonntag (15.30 Uhr) beim Spiel seines Ex-Vereins VfB Stuttgart gegen Mainz 05 an der Seite von Kommentator Jan Platte sitzen, teilte DAZN am Montag mit.

Der kostenpflichtige Streamingdienst bestätigte damit eine Meldung von «t-online.de». Demnach ist ein weiterer Einsatz von Bobic für den 17. März beim Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt geplant.

Vor etwas mehr als einem Jahr war Bobic als Geschäftsführer vom damaligen Bundesligisten Hertha BSC gekündigt worden. Vor seiner Zeit in Berlin war er Sportvorstand des VfB Stuttgart und später bei Eintracht Frankfurt. Als Spieler war der einstige Stürmer außer für die Schwaben unter anderem bei Borussia Dortmund, Hannover 96 und Hertha BSC aktiv. Sein größter Erfolg in der Nationalmannschaft war 1996 der Gewinn des EM-Titels.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Klarer Sieg
Fußball news
Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird