Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anklage gegen zwei Brüder nach Schüssen auf zwei Männer

Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin hat wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Totschlags Anklage gegen zwei Brüder erhoben. Der 21-Jährige und der 25-Jährige haben mutmaßlich einen 40-Jährigen und einen 42-Jährigen im Dezember des vergangenen Jahres am U-Bahnhof Hallesches Tor attackiert, wie die Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Dem 21-Jährigen wird zudem vorgeworfen, gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben.
Justiz
Die Statue Justitia ist in einem Gericht zu sehen. © Peter Steffen/dpa

Am Abend des 17. Dezember soll der 21-Jährige gemeinsam mit seinem 25-jährigen Bruder bei einem zufälligen Zusammentreffen mit den späteren Opfern entschieden haben, zunächst in die Luft und anschließend dem 42-Jährigen in den Fuß zu schießen. Anschließend hat er den Angaben der Generalstaatsanwaltschaft zufolge auf den Oberkörper des 40-Jährigen geschossen, das Ziel aber verfehlt. Danach habe seine halbautomatische Schusswaffe versagt - der 25-jährige Bruder habe ihn jedoch zu weiteren Schüssen aufgefordert. Zwischen den Beteiligten hatte es zuvor schon einen schwelenden Konflikt gegeben - unter anderem soll es sich um angeblich verschwundene Betäubungsmittel gehandelt haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Kinder sitzen in einem Auto
Familie
Hitze: Im Sommer niemals Kinder im Auto zurücklassen