Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Alba Berlin verliert klar beim FC Barcelona

Die Basketballer von Alba Berlin haben erwartungsgemäß ihre 21. Niederlage im 25. Spiel der Euroleague kassiert. Am Freitagabend unterlagen die Berliner beim haushohen Favoriten FC Barcelona trotz guter Anfangsphase deutlich mit 77:93 (39:51). Der Bundesligist bleibt damit abgeschlagen Tabellenvorletzter. Beste Berliner Werfer waren Tim Schneider mit 14 und Matteo Spagnolo mit elf Punkten.
Tim Schneider von Alba Berlin
Edgaras Ulanovas von Zalgiris Kaunas kämpft gegen Albas Tim Schneider (r) um den Ball. © Andreas Gora/dpa

Trainer Israel Gonzalez konnte nach überstandener Lendenwirbelstauchung wieder auf Weltmeister Johannes Thiemann bauen. Dafür bekam Sterling Brown eine Pause. Die Berliner, die das Hinspiel Mitte Dezember überraschend 74:70 gewonnen hatten, hielten gegen den großen Favoriten zunächst sehr gut mit.

Es dominierten zunächst beide Offensivreihen und so gab es im ersten Viertel einen wahren Wurfwettbewerb zu bestaunen. Und Alba blieb immer dran, konnte zu Beginn des zweiten Abschnittes sogar mit 34:31 in Führung gehen. Doch anschließend schalteten die Katalanen einen Gang rauf und die Gäste ließen nun zu viel liegen. Nach einem 5:20-Lauf war der Rückstand zur Pause ordentlich angewachsen.

Das setzt sich nach dem Seitenwechsel fort. Das junge Berliner Team wurde nun förmlich vorgeführt und Barcelona zog davon - bis auf 31 Punkte (78:47). Jetzt war es ein Klassenunterschied. Im letzten Viertel konnte Alba zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, blieb aber letztlich chancenlos.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Personen stoßen mit Schnaps an
Familie
In Restaurants gilt die Sprache des Bestecks