Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schnur und Draht über Straße gespannt: Fahrer bremsen

Unbekannte haben in Beilngries im Landkreis Eichstätt zunächst Garn und kurz darauf Draht oder Ähnliches auf Kopfhöhe über eine Straße gespannt. Ein 70-jähriger Autofahrer konnte am Samstagabend zunächst rechtzeitig bremsen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dadurch sei womöglich Schlimmeres verhindert worden, denn ein dahinter fahrender Radfahrer musste so ebenfalls anhalten. Der Autofahrer habe die Schnur dann abgehängt, so ein Polizeisprecher. Rund eine Viertelstunde später konnte ein Motorradfahrer ebenfalls noch rechtzeitig bremsen, als ein Draht oder Ähnliches an derselben Stelle über die Fahrbahn gespannt war. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Cate Blanchett
People news
Cate Blanchett verwendet deutsches Wort gerne im Alltag
Sean «Diddy» Combs
People news
Gewaltvideo aufgetaucht - Sean «Diddy» Combs äußert sich
Filmfestival in Cannes - Selena Gomez
Tv & kino
Selena Gomez: «Ich weiß nicht, ob ich sexy bin»
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Max Verstappen
Formel 1
Pressestimmen zum Großen Preis der Emilia-Romagna
Eine Auswahl von Lakritzsüßigkeiten
Familie
Nascherei mit Folgen: Wer bei Lakritz aufpassen sollte