Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Räuber will 100.000 Euro teure Uhr von Handgelenk erbeuten

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in München versucht, einem 27-Jährigen eine rund 100.000 Euro teure Armbanduhr vom Handgelenk zu stehlen. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, war der 27-Jährige am Samstagabend zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als ein Mann ihn von hinten umklammerte und versuchte, die Uhr zu erbeuten. Als der Passant sich aus dem Griff befreite, habe der Täter ein Messer gezogen.
Polizei Bayern
Eine Polizistin trägt ein Abzeichen der bayerischen Polizei. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Der 27-Jährige sei schließlich entkommen. Der Angreifer habe ihn noch kurz verfolgt, sei dann aber auf einen Motorroller gestiegen, mit dem ein zweiter Mann in der Nähe gewartet hatte. Die beiden seien ohne Beute geflüchtet. Die Fahndung nach den Tätern blieb noch ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und sucht Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kim Gloss und Alexander Beliaikin
People news
Kim Gloss spricht über Gehirntumor-OP
Taylor Swift und Travis Kelce
Musik news
Travis Kelce bei Konzert von Freundin Taylor Swift auf Bühne
Lang Lang
Kultur
Starpianist Lang Lang erhält Opus Klassik 2024
Apple
Internet news & surftipps
EU-Kommission leitet Untersuchung gegen Apple ein
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Das beste netz deutschlands
Vodafone GigaTV Multiroom: Dein Leitfaden zur optimalen Nutzung und Einrichtung
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Nagelsmanns Lehren vor der K.o.-Runde
Eine Frau schaut im Bett eine Sendung auf dem Smartphone
Gesundheit
Nachts am Handy: Schlechter Schlaf gefährdet die Gesundheit