Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Manzel zum Abschied: «Es kommen wieder neue Gesichter»

Schauspielerin Dagmar Manzel (65) bekommt als fränkische «Tatort»-Kommissarin die Verabschiedung, die sie sich gewünscht hat. Es werde «ein richtig schöner Abschied», sagte sie am Freitag beim Filmbrunch des Bayerischen Rundfunks in München. «Ich habe mir gewünscht, wie ich verabschiedet werde» - und Drehbuchautor Max Färberböck, der auch Regie führte, habe ihr diesen Wunsch erfüllt.
Dagmar Manzel
Dagmar Manzel in Berlin. © Gerald Matzka/dpa

Der letzte Franken-«Tatort» mit Manzel als Kommissarin Paula Ringelhahn soll nach BR-Angaben im Herbst dieses Jahres ausgestrahlt werden. Der Titel: «Trotzdem». Wie genau ihre letzte Szene als Ermittlerin aussehen soll, verriet Manzel nicht.

Seit 2015 bildet Manzel mit Fabian Hinrichs und Eli Wasserscheid das Ermittlertrio des Franken-«Tatorts». Sie habe die Krimi-Reihe «sehr sehr gerne gedreht», sagte Manzel. Aber zehn Jahre seien eine lange Zeit. «Man kann ja nicht ewig das Gleiche machen.»

Auch ihre Münchner «Tatort»-Kollegen Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl als Ivo Batic und Franz Leimayr haben in dieser Woche ihren Abschied vom «Tatort» in zwei Jahren und nach denn 100 Folgen angekündigt. «Das ist der Lauf der Zeit», sagte Manzel. «Es kommen wieder neue Gesichter.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Prinzessin Leonor erhält Auszeichnung in Spanien
People news
Kronprinzessin Leonor in Spanien gleich dreifach geehrt
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
KI-Gipfel in Südkorea
Internet news & surftipps
KI-Gipfel: Unternehmen verpflichten sich zu KI-Sicherheit
Smarte Growbox: Hey-abby Grow Box «OG Edition»
Das beste netz deutschlands
Smarte Growboxen: Einfacher Cannabis-Anbau zu Hause
Toni Kroos
Fußball news
Königlicher Kroos hört nach EM auf: «Happy und traurig»
Eine Frau mit einem Kind beim Essen
Familie
Wie bringe ich Kindern Tischmanieren bei?