Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann steckt Christbaum in Brand und greift dann Beamten an

Ein Mann hat in München erst einen Christbaum angezündet und danach einen Polizeibeamten angegriffen. Zudem beschädigte er ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte. Der 42-Jährige werde am Dienstag einem Richter vorgeführt.
Berufsfeuerwehr München
Ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr München fährt an der Feuerwache 1 aus der Fahrzeughalle. © Sven Hoppe/dpa

Die Feuerwehr war am Montag wegen eines brennenden Baums zu einer Sammelstelle für Christbäume im Stadtteil Untergiesing angerückt. Während der Löscharbeiten beschädigte der Tatverdächtige zunächst den Scheibenwischer eines Feuerwehrautos. Weil er sich den Angaben zufolge aggressiv und unkooperativ verhielt, wurde er von der Polizei festgenommen. Dabei trat er einen Beamten und verletzte ihn leicht. Ermittlungen ergaben, dass der 42 Jahre alte Mann zudem den Christbaum in Brand gesteckt haben soll. Zu den Gründen konnte ein Polizeisprecher keine Angaben machen.

Gegen den Mann wird nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Brandstiftung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Dieter Hallervorden veröffentlicht Video über Krieg in Gaza
People news
Gedicht über Gaza: Dieter Hallervorden veröffentlicht Video
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Handy ratgeber & tests
Zwei Karten, ein Smartphone: Die besten Dual-SIM-Handys 2024
Borussia Dortmund - Atlético Madrid
Fußball news
Großer Abend in Dortmund: BVB zieht ins Halbfinale ein
Frau an Regenwasserspeicher
Wohnen
So bunkern Sie Regenwasser für schlechte Zeiten