Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lotto-Millionengewinn geht an junges Paar in der Oberpfalz

Ein junges Paar tut sich auch fürs Lotto-Spielen als Tippgemeinschaft zusammen - und gewinnt mehr als eine Million Euro. Beim Zahlenabgleich glaubt der Mann zunächst an einen Scherz seiner Freundin.
Lotto
Lotto-Kugeln liegen auf einem Lottoschein. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Einer der beiden Lotto-Millionengewinne aus Bayern vom Wochenende geht an ein junges Paar aus der Oberpfalz. Der Mann und die Frau hätten zum ersten Mal als Tippgemeinschaft gemeinsam einen Spielschein ausgefüllt, teilte Lotto Bayern am Mittwoch in München mit. Zuvor hätten die beiden immer nur Lose gekauft.

Dass der erste gemeinsame Spielschein rund 1,1 Millionen Euro bringt, hielt der Mann demnach zunächst für einen Scherz seiner Partnerin. «Am Samstagabend haben wir zusammen die Gewinnzahlen mit unseren angekreuzten Zahlen verglichen», wird der Mann von Lotto Bayern zitiert. «Dabei hatte ich den Spielschein und meine Freundin las die Zahlen vom Handydisplay vor. Ich weiß noch, dass ich dachte, sie liest doch unsere Spielquittung ab, und will mich damit aufziehen.»

Pläne mit dem Geld habe das Paar bisher nicht. Beide wollten erst mal «alles sacken lassen und uns die Zeit nehmen, zu überlegen, was wir mit dem Gewinn machen wollen».

Einen noch größeren Gewinn hatte in der Ziehung am Samstag eine zunächst unbekannte Schwäbin oder ein Schwabe erzielt. Sie oder er gewann bei der Zusatzlotterie Spiel 77 genau 2.477.777,00 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
OpenAI
Internet news & surftipps
Musk lässt Klage gegen OpenAI fallen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier