Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kane vor Arsenal-Prüfung: «Wollen Saison am Leben halten»

Der entthronte deutsche Fußball-Meister FC Bayern will seine letzte Titelchance nutzen. Torjäger Kane nennt ein großes Plus für das Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal.
Harry Kane
Harry Kane von München auf dem Podium. © Sven Hoppe/dpa

Torjäger Harry Kane blickt dem Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Arsenal mit viel Zuversicht entgegen. «Wir haben eine große Möglichkeit vor heimischer Kulisse und wollen die Saison am Leben erhalten», sagte der 30-Jährige am Dienstag in der Allianz Arena. Er blickte dem Spiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) als einem «großartigen Moment» entgegen. «Wenn wir den Schritt machen können, fehlen nur noch wenige Spiele, es ins Finale nach Wembley zu schaffen.» Dort findet am 1. Juni das Endspiel der Champions League statt.

Kane traf beim 2:2 im Hinspiel per Strafstoß zur zwischenzeitlichen Bayern-Führung. Der einstige Tottenham-Superstar, der als Achtjähriger eine Saison in der Arsenal-Akademie verbrachte, ist der Rekordtorschütze bei Derbys im Norden Londons. In 19 Pflichtspielen gegen die Gunners hatte Kane insgesamt 14 Tore für seinen Ex-Club Tottenham erzielt. 

Kane: Glückwunsch an Leverkusen

«In der Liga war es eine enttäuschende Saison für uns. Gratulation an Leverkusen für das, was sie erreicht haben. Wir haben unser Niveau nicht erreicht», sagte Kane und nannte ein großes Plus für das Duell mit Arsenal: «Wir haben eine Menge Erfahrung in der Mannschaft mit Spielern, die schon große Spiele gespielt haben.»

32 Tore erzielte Kane in der Bundesliga, in der er die 41-Tore-Rekordsaison von Robert Lewandowski jagt. In der Champions League führt er die Torschützenliste vor den Viertelfinal-Rückspielen mit sieben Toren vor Antoine Griezmann, Erling Haaland und Kylian Mbappé an. «Ich persönlich will der Mannschaft helfen und Tore schießen», sagte Kane. Natürlich habe er eine Geschichte in Spielen gegen Arsenal, aber er wolle vor allem der Mannschaft helfen.

Kane: Haben großen Glauben

«Wir haben großen Glauben an uns, dass wir was erreichen können», sagte Kane. Sollten die Münchner das Halbfinale erreichen, wäre dort Manchester City oder Real Madrid der Gegner. Hier endete das Hinspiel 3:3.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
Komikerin Mirja Boes gewinnt «The Masked Singer»
Caroline Wahl
Kultur
Reif für die Insel: Caroline Wahls «Windstärke 17»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Oleksandr Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?