Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fürths Trainer Zorniger: «Trend umkehren»

Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen setzt Trainer Zorniger auf die Trendwende. Der Trainer des Gegners hat eine ernüchternde Fürth-Serie.
SpVgg Greuther Fürth
Der Fürther Trainer Alexander Zorniger verfolgt den Spielverlauf. © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Nach deprimierenden Wochen in der 2. Fußball-Bundesliga strebt die SpVgg Greuther Fürth die Wende an. «Es gilt natürlich, den Trend, der uns natürlich überhaupt nicht gefällt, ein bisschen umzukehren», sagte Trainer Alexander Zorniger am Donnerstag. Nach fünf Niederlagen in sechs Spielen soll am Samstag (13.00 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei Hansa Rostock wieder ein Erfolgserlebnis her.

Man wolle die Trendwende «über Leistungsparameter» schaffen, sagte Zorniger. «Das Team ist hochintensiv und hochenergetisch. Und wenn diese beiden Faktoren nicht da sind, dann haben wir ein Problem.»

Zorniger blickt differenziert auf die vergangenen Wochen zurück, in denen ihn vor allem die Spiele gegen Karlsruhe (0:4) und Elversberg (1:4) störten. «Die Mannschaft ist einfach zu jung und in bestimmten Situation zu emotional», sagte der 56-Jährige. Verzichten muss er auf die gesperrten Robert Wagner und Maximilian Dietz.

Gegner Rostock erwartet Zorniger als «sehr physische Mannschaft». Der Hansa-Trainer, der frühere Regensburger Coach Mersad Selimbegovic, weist gegen die Franken eine ernüchternde Serie auf: In sechs Spielen mit Jahn Regensburg holte er in der 2. Bundesliga gegen Fürth nur einen Punkt. Trotz der jüngsten Misserfolge bleiben die Fürther im Schneckenrennen um Platz drei weiter dabei. Der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt nur drei Zähler.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Morgan Spurlock
Tv & kino
«Super Size Me»: US-Regisseur Morgan Spurlock gestorben
Walter Kappacher
Kultur
Büchner-Preisträger Walter Kappacher gestorben
Yvonne Catterfeld
Musik news
Neuer Song von Yvonne Catterfeld - über To-do-Listen
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Das beste netz deutschlands
Der Router-Login über Browser funktioniert nicht: Das kannst Du tun bei IP-Adresse 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Charles Leclerc
Formel 1
Leclerc Schnellster im Monaco-Training - Verstappen hadert
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten