Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frontalzusammenstoß: Frau tot, fünf Schwerverletzte

Bei einem schweren Frontalzusammenstoß in Mittelfranken ist am Mittwochabend eine 65 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Fünf weitere Frauen wurden verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte zwischen Mailheim und Oberndorf im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr die eine 65-Jährige mit ihrem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Oberndorf kommend in Richtung Mailheim. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Mini-Van, in dem sich fünf Frauen befanden.
Frontalzusammenstoß in Mittelfranken
Zwei Fahrzeuge stehen verunfallt auf der Fahrbahn im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. © Ferdinand Merzbach/NEWS5/dpa

Trotz Erste-Hilfe-Maßnahmen sei die 65-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben, hieß es. Die anderen Frauen - zwischen 44 und 69 Jahren alt - wurden zunächst notfallmedizinisch versorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Eine 57-Jährige und die 69-Jährige erlitten lebensbedrohliche Verletzungen.

Nach bisherigem Erkenntnisstand ist nicht auszuschließen, dass ein medizinischer Notfall der 65-Jährigen zur Kollision führte, so die Polizei. Die Unfallstelle war bis in die späten Abendstunden wegen der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen für den Verkehr gesperrt. Zahlreiche Kräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes sowie Notärzte, ein Rettungshubschrauber sowie Notfallseelsorger waren im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun