Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

FC Augsburg verhandelt wegen Offensivspieler Biel

Der FC Augsburg möchte den spanischen Offensivspieler Pep Biel von Olympiakos Piräus verpflichten. «Da gibt es Gespräche», räumte der Augsburger Trainer Jess Thorup am Donnerstag ein. Der Däne kennt den 27-jährigen Spanier noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Kopenhagen. Biel sei ein «super Spieler», lobte Thorup den in der Offensive vielseitig einsetzbaren Profi, der auch im zentralen Mittelfeld spielen könne. «Ich glaube, er ist verfügbar.»
Pep Biel
Olympiakos Piräus Pep Biel gestikuliert. © Tom Weller/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa

Dem «Kicker» zufolge soll Biel auf Leihbasis mit Kaufoption vom griechischen Traditionsverein kommen. Er war vor eineinhalb Jahren für rund sechs Millionen Euro von Kopenhagen zu Olympiakos gewechselt. Biel wäre nach Mittelfeldspieler Kristijan Jakic (Eintracht Frankfurt) der zweite Winter-Neuzugang der Augsburger.

Das Duell mit dem Tabellennachbarn VfL Bochum am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für Thorup ein «Big-Point-Spiel». Seine Spieler hätten die Partie sogar als das schwierigste Auswärtsspiel in dieser Saison bezeichnet. Die seit sechs Bundesliga-Heimspielen ungeschlagenen Bochumer seien stark im Pressing, bei langen Bällen und im Direktspiel.

Mittelfeldspieler Niklas Dorsch wird wegen Leistenproblemen weiter ausfallen, ebenso kann Stürmer Dion Beljo wegen Hüftbeschwerden nicht eingesetzt werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Unwetter
Musik news
Unwetter erwartet - fallen Festivals ins Wasser?
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Lewis Hamilton
Formel 1
Nach Sabotage-Gerüchten: Hamilton will keine «Negativität»
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren