Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Aprilwetter in Bayern: Regen und Schnee

Während am Wochenende noch kurze Hose und Sonnenbrille angesagt waren, holen die Menschen in Bayern in den nächsten Tagen im Freistaat lieber wieder Regenschirm und dicke Pullover raus. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für die kommenden Tage Regen und vor allem im Bergland auch Schnee angekündigt. Teilweise könne es sogar im Flachland schneien. Nachts könne es glatt werden.
Regen
Ein Passant mit Regenschirm. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Demnach soll es am Dienstag oft regnerisch werden, im Norden seien auch Gewitter möglich. Oberhalb von 600 Metern können die Niederschläge in Schnee übergehen. In den Alpen sollen bis zum Mittag oberhalb von 1000 Metern bis zu fünf und oberhalb von 2000 Metern bis zu zehn Zentimeter Neuschnee fallen. Die Höchsttemperaturen liegen verbreitet bei acht bis zwölf Grad. Dazu gebe es meist kräftigen Wind, der bei Schauern und auf hohen Alpengipfeln rund 80 Kilometer pro Stunde erreichen kann. Auch nachts schneit es im Bergland, in den Hochlagen der Allgäuer Alpen könnten rund 15 Zentimeter Schnee dazukommen.

Am Mittwoch bleibt es kühl, wolkig und regnerisch, in der zweiten Tageshälfte könne es vereinzelt gewittern. In den Bergen schneit es erneut. In der Nacht zum Donnerstag prognostizierten die Meteorologen teils kräftige Niederschläge, die auch im Flachland in Schnee übergehen können. Die Tiefstwerte liegen bei minus zwei bis plus drei Grad. 

Mit Wolken, Schauern und vereinzelten Gewittern geht es auch am Donnerstag ungemütlich und kühl weiter. Im Bergland, aber auch in tieferen Lagen sei mit Schnee und Graupel zu rechnen. In der Nacht zum Freitag sollen sich die Schauer an die Alpen zurückziehen, oberhalb von rund 600 Metern schneit es. Die Temperaturen sinken dabei erneut teils unter den Gefrierpunkt. Der Freitag verspricht zunächst auch sonnige Phasen, im Tagesverlauf machen sich laut DWD aber wieder Regen und in höheren Lagen Schnee breit.


© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarre
Musik news
Verschollen geglaubte Lennon-Gitarre bringt Millionen
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Ein Screenshot aus dem Spiel «Another Crab´s Treasure»
Das beste netz deutschlands
«Another Crab's Treasure»: Süß, aber tödlich!
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Handy ratgeber & tests
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Vincent Kompany
Fußball news
Eberl: «Spannende Geschichte» mit neuem Trainer Kompany
Mann und Frau beim Handschütteln
Job & geld
Clevere Strategien: So klappt es mit der Gehaltserhöhung