Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zoll findet 14.000 Zigaretten und 74 Kilo Wasserpfeifentabak

Der Zoll hat im Auto eines 23-Jährigen 14.000 Zigaretten und 74 Kilo Wasserpfeifentabak gefunden. Wo der Mann die Ware kaufte, sei bisher nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung der Behörde vom Donnerstag. Der 23-Jährige war Ende Januar auf der Autobahn 81 in Höhe Geisingen (Landkreis Tuttlingen) unterwegs gewesen, als ihn die Fahnder anhielten. Bei der Kontrolle hatte der Mann zunächst angegeben, nach Konstanz in den Urlaub fahren zu wollen. Statt Urlaubsgepäck fanden die Beamten jedoch Kartons und Plastiktüten voller Tabakwaren im gesamten Fahrzeug. Er muss nun rund 11 300 Euro Tabaksteuer zahlen, wie es weiter hieß. Ein Strafverfahren «wegen des Erwerbs und Besitzes von unversteuerten Tabakwaren sowie Steuerhehlerei» sei eingeleitet worden.
Zoll findet 14 000 Zigaretten und Wasserpfeifentabak
Mehrere Zigarettenpackungen liegen auf einem Tisch beim Zoll Singen. © Hauptzollamt Singen/dpa
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tali
Musik news
Zurück für die Zukunft: Luxemburg wieder beim ESC
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Köln tanzt vor Berlin - und Ibiza ganz vorn
Al Pacino
Tv & kino
Al Pacino als Priester in Exorzismus-Thriller
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene
Reise
Entspannter mit dem Auto reisen - auf der Schiene