Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Wird uns helfen»: Lob für Stuttgarts Kurz-Debütanten Dahoud

Mahmoud Dahoud feierte in der Schlussphase des Landesduells in Freiburg seine Premiere im VfB-Trikot. Seine Bosse sind von den ersten Eindrücken durchaus angetan.
SC Freiburg - VfB Stuttgart
Stuttgarts Mahmoud Dahoud reagiert. © Harry Langer/dpa

Das Debüt von Neuzugang Mahmoud Dahoud für den VfB Stuttgart ging in dem hitzigen Landesduell beim SC Freiburg fast etwas unter. Trainer Sebastian Hoeneß und Sportdirektor Fabian Wohlgemuth waren aber durchaus angetan vom ersten Arbeitsnachweis des zweimaligen Fußball-Nationalspielers. «Er wird uns helfen», ist sich Wohlgemuth nach dem 3:1 der Schwaben im Liga-Spiel beim SC und vor dem Viertelfinale bei Bayer Leverkusen im DFB-Pokal am Dienstag (20.45 uhr/ARD und Sky) sicher.

Der erst in der vergangenen Woche vom englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion ausgeliehene Dahoud sei noch im «Ankunftsmodus», erklärte Wohlgemuth. Der 28-Jährige habe nach seiner Einwechslung in der 76. Minute aber direkt gezeigt, dass er «flink ist» und «technisch sauber arbeitet». Man habe schon einen «Eindruck bekommen, was er uns geben kann», befand auch Coach Hoeneß: «Ballsicherheit» und eine «gewisse Ruhe».

Dahoud soll das zentrale Mittelfeld der Stuttgarter stärken. Die Schwaben haben den früheren Gladbacher und Dortmunder zunächst bis zum Saisonende ausgeliehen, besitzen dann aber eine Kaufoption für den gebürtigen Syrer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gwyneth Paltrow
People news
Gwyneth Paltrow lehnte viele Rollen ab
Bärbel Schäfer
People news
Bärbel Schäfer empfindet keine Wut in einem Stau mehr
US-Sängerin Ashanti
People news
US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly erwarten Nachwuchs
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Das beste netz deutschlands
«South Park: Snow Day!»: Cartmans verschneites Abenteuer
Kamerawagen von Apple
Internet news & surftipps
Apples Kamera-Autos und -Rucksäcke zurück in Deutschland
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
FC Bayern
Fußball news
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?
Reise
Warum nicht mal eine Flusskreuzfahrt machen?