Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei nimmt Autofahrer nach Verfolgungsjagd fest

Nach einer Verfolgungsjagd durch Friedrichshafen (Bodenseekreis) hat die Polizei einen Autofahrer vorläufig festgenommen. Der 25-Jährige sei weder im Besitz eines Führerscheins gewesen noch sei das Auto zugelassen oder versichert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach war sein Auto den Beamten am Montag an einer Ampel aufgefallen, weil die TÜV-Plakette scheinbar abgekratzt war. Als der Fahrer die Polizisten bemerkte, versuchte er vor ihnen zu flüchten. Dabei versuchte er einem Sprecher zufolge, sich «ein Rennen mit der Polizei zu liefern» und raste mit erhöhter Geschwindigkeit durch Friedrichshafen.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Der Fahrer ignorierte mehrere Haltesignale der Polizisten. Als Poller ihn an der Weiterfahrt hinderten, flüchtete er zu Fuß weiter. Kurz darauf fassten ihn die Polizisten und nahmen ihn vorläufig fest. Bei der Verfolgung stürzte ein Beamter und verletzte sich laut Polizei leicht. Der Fahrer stand unter Verdacht, Drogen genommen zu haben und musste sich deshalb einem Bluttest unterziehen. Außerdem beschlagnahmte die Polizei Wertgegenstände aus dem Wagen, weil es sich möglicherweise um Diebesgut handelte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Schottland - Ungarn
Fußball news
Ungarn 1:0 gegen Schottland - Bangen um Varga
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten