Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Milde Temperaturen und vereinzelte Schauer

Die Woche startet mit milden Temperaturen und vereinzelt Regen - doch auch die Sonne zeigt sich zur Fastnacht in Baden-Württemberg.
Wolken über Baden-Württemberg
Dunkle Regenwolken ziehen über das Neue Schloss, auf dem die Flagge von Baden-Württemberg weht, hinweg. © Bernd Weissbrod/dpa

Die meisten Närrinnen und Narren in Baden-Württemberg können den Regenschirm für den Fastnachtsumzug am Rosenmontag zu Hause lassen: Bis zum Mittag gibt es zwar vereinzelt örtliche Schauer, aber am Nachmittag bleibt es im ganzen Land trocken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtete. Die Temperaturen seien mild mit zehn Grad in der Landeshauptstadt Stuttgart, elf Grad am Rhein und neun Grad in Oberschwaben.

In der Nacht fallen die Temperaturen dann auf ein bis zwei Grad und es kann laut DWD bei Donaueschingen und in Schwaben zu Frost kommen. Für den Faschingsdienstag werden Sonnenstrahlen erwartet: Es soll freundlich und trocken bleiben - die Temperaturen sollen bei zehn bis zwölf Grad liegen.

Am Aschermittwoch gebe es «weiter milde Temperaturen und Wind. Für die Jahreszeit ist es fast etwas zu mild», sagte ein Sprecher des DWD. Morgens soll es am Mittwoch regnen, im Laufe des Nachmittags soll es aber Auflockerungen geben und meist trocken bleiben. In Stuttgart sollen die Temperaturen bei 13 Grad, im Rheintal bei etwa 15 Grad liegen. Nachts fallen die Temperaturen dann auf circa 7 bis 8 Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Tv & kino
Pokémon Horizonte: Neue Serie ohne Ash Ketchum
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
FC Augsburg legt im Europa-Rennen vor
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen