Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Messerattacke von Bruchsal: Verdächtiger noch immer flüchtig

Ein Mann wird am Bruchsaler Bahnhof mit einem Messer schwer verletzt. Opfer und Täter kannten sich wohl - aber ein Verdächtiger ist bisher nicht festgenommen.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Einen Tag nach der Messerattacke nahe dem Bruchsaler Bahnhof ist der mutmaßliche Täter weiter flüchtig. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen gemeinsamen Angaben von Dienstag nach davon aus, dass er und das Opfer sich kannten. Hinweise auf ein Zufallsopfer lägen nicht vor. Die Ermittler gingen mehreren Spuren nach, sagte ein Polizeisprecher.

Ein 37 Jahre alter Mann war am Montag von einem anderen mit einem Messer angegriffen worden. Er kam mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen im Oberschenkelbereich in ein Krankenhaus. Eine Lebensgefahr bestand am Dienstag nicht mehr.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hielt sich das Opfer vor dem Angriff am Montagnachmittag in einem Schnellimbiss auf. Der Messerangriff erfolgte laut Polizei wohl vor dem Imbiss auf dem Bahnhofsvorplatz. Der mutmaßliche Angreifer war vom Tatort geflohen. Eine Fahndung der Polizei im Anschluss mit Rettungshubschrauber blieb erfolglos. Zunächst wurde ein weiterer Verdächtiger festgenommen. Eine Tatbeteiligung sei dann aber ausgeschlossen worden, sagte der Polizeisprecher am Dienstag.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Lamine Yamal
Fußball news
Spaniens Jungstar Yamal «beeindruckt jeden»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird