Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ludwigsburger Basketballer in der Champions League weiter

Die Basketballer der MHP Riesen Ludwigsburg haben die nächste Runde in der Champions League erreicht. Im Entscheidungsspiel gegen Darüssafaka Istanbul aus der Türkei behielt der Bundesligist am Dienstagabend mit 99:73 (48:38) deutlich die Oberhand. Schon das erste Duell hatten die Ludwigsburger mit 82:63 für sich entschieden, dann aber auswärts 72:83 verloren.
Basketball
Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Im zweiten Heimspiel der Serie legten die von Josh King trainierten Ludwigsburger in der ersten Halbzeit den Grundstein. Verlassen konnten sie sich auf Jayvon Graves, der 21 Punkte beisteuerte. In der Top-16-Gruppe J treffen sie nun auf Galatasaray Ekmas, den Liga-Rivalen Telekom Baskets Bonn und JDA Bourgogne Dijon.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?