Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Junge Männer sollen in 28 Gebäude eingebrochen sein

Die Polizei hat vier junge Männer aus dem Neckar-Odenwald-Kreis und dem Kreis Heilbronn verhaftet. Die drei 19-Jährigen und der 23-Jährige sollen zwischen August 2023 und März 2024 in mindestens 28 Gebäude eingebrochen sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

In unterschiedlichen Besetzungen stiegen sie etwa in Einfamilienhäuser, Steuerbüros, religiöse Einrichtungen, Gaststätten und Kindergärten ein. Hauptsächlich hätten sie Bargeld gestohlen. Wie hoch der Schaden war, wurde nicht mitgeteilt.

Die Ermittlungsgruppe «Max» des Kriminalkommissariats Mosbach hatte die Tatverdächtigen am Dienstag zusammen mit Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Heilbronn festgenommen und Wohnungen in Haßmersheim, Mosbach, Neckarzimmern, Billigheim und Eppingen durchsucht. Dabei sei Beweismaterial sichergestellt worden.

Zwei der drei 19-Jährigen wurden noch am selben Tag ins Gefängnis eingeliefert. Die Haftbefehle gegen den dritten 19-Jährigen und den 23-Jährigen seien mit strengen Auflagen außer Vollzug gesetzt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Nikita Buldyrski
Kultur
Alfred-Kerr-Darstellerpreis für Nikita Buldyrski
Königslauf in Dänemark
People news
Erster Royal Run für Frederik als König
Das Logo der App Blinkist
Das beste netz deutschlands
Blinkist: Buchzusammenfassungen für Leser auf dem Sprung
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
Großbritanniens Torhüter Jackson Whistle
Sport news
Großbritannien und Polen steigen bei Eishockey-WM ab
Zwei Frauen sitzen auf einer Bank
Gesundheit
Was bringt die Haut mit 60+ zum Strahlen?