Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Eishockey-Stürmer Pfaffengut von Schwenningen nach Frankfurt

Der 27-Jährige erhält bei den Hessen einen Vertrag bis 2027.
Daniel Pfaffengut
Daniel Pfaffengut in Aktion. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Der Eishockey-Stürmer Daniel Pfaffengut wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von den Schwenninger Wild Wings zu den Löwen Frankfurt. Wie die Hessen am Donnerstag mitteilten, erhält der 27-Jährige einen Dreijahresvertrag. «Ich möchte mit den Löwen etwas aufbauen und habe mich deshalb auch für einen langen Vertrag in Frankfurt entschieden», sagte der Neuzugang. Der Angreifer kam in der vergangenen Saison für Schwenningen auf 21 Treffer und 17 Vorlagen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gretchen Walsh
Sport news
Walsh schwimmt Weltrekord über 100 Meter Schmetterling
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird