Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Anzahl der Fluggäste gestiegen: Aber unter Vor-Corona-Niveau

Schnell nach Frankfurt? Oder doch nach Spanien? In Baden-Württemberg ist die Zahl der Fluggäste im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Das Vor-Corona-Niveau liegt aber noch in weiter Ferne.
Luftverkehr
Ein Flugzeug startet am frühen Morgen vom Flughafen in Stuttgart. © Christoph Schmidt/dpa

Die Zahl der Fluggäste in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr erneut kräftig gestiegen, bleibt aber weiter deutlich unter dem Vor-Corona-Niveau. An den drei Hauptverkehrsflughäfen Stuttgart, Karlsruhe/Baden-Baden und Friedrichshafen seien 2023 knapp 10,5 Millionen Passagiere ein- und ausgestiegen, teilte das Statistische Landesamt am Dienstag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mit. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche das einem Plus von 21,5 Prozent. 2019, also vor der Corona-Pandemie, wurden noch mehr als 14,5 Millionen Passagiere gezählt. Innerhalb Deutschlands flogen im vergangenen Jahr die meisten Passagiere nach Frankfurt am Main, Berlin-Brandenburg und Hamburg. Im Ausland war Spanien das häufigste Reiseziel, gefolgt von der Türkei und Griechenland.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird