Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

17-Jähriger zerschlägt Glastür im ICE und verletzt Mann

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat in einem ICE auf dem Weg von Freiburg nach Basel eine Glastür mit einem Nothammer eingeschlagen und einen Zugbegleiter leicht verletzt. Er sei von Einsatzkräften der Bundespolizei beim Halt am Badischen Bahnhof in Basel aus dem Zug geholt worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Der Jugendliche habe sich eigenen Angaben nach «bedrängt gefühlt», wie die Polizei weiter berichtete. Er habe deshalb bei dem Vorfall vom Mittwoch die Zwischentür zu einem der Waggons eingeschlagen und sich anschließend auf der Zugtoilette versteckt. Als ihn ein Zugbegleiter ansprach, verletzte er ihn mit einem Kopfstoß im Gesicht und beleidigte die später hinzugerufenen Beamten der Bundespolizei.

Der 17-Jährige wurde dem Jugendamt übergeben. Die Höhe des entstandenen Schadens im Zug ist noch unklar.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Blindspot»
Tv & kino
Packender Psychothriller «Blindspot» im ZDF
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
André Eisermann
People news
André Eisermann: Cannabis-Debatte ist überzogen
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft: KI reif für industrielle Produktionsprozesse
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Xabi Alonso
Fußball news
Meister Leverkusen und das Glück der späten Tore
Mann mit Kleinkind
Familie
Kindergeldantrag abgelehnt? Das können Eltern tun