Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

SC DHfK Leipzig kassiert erste Heimniederlage

Leipzigs Bundesliga-Handballer liefern dem Spitzenreiter MT Melsungen trotz des frühen Ausfalls eines Leistungsträgers einen beherzten Kampf. Am Ende fehlen nur fünf Sekunden zum Remis.
Matej Klima
Leipzigs Matej Klima verletzt sich im Spiel gegen Melsungen. © Jan Woitas/dpa

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben im fünften Heimspiel die erste Niederlage hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Runar Sigtryggsson unterlag am Donnerstagabend dem Spitzenreiter MT Melsungen vor 4.246 Zuschauern mit 27:28 (14:13). Nationalspieler Luca Witzke war mit sieben Toren bester Werfer des SC DHfK, der als Zehnter nun 8:8 Punkte aufweist. Für die Melsunger, die den siebten Sieg im achten Spiel feierten, traf Aaron Mensing achtmal. Zum Matchwinner avancierte aber Erik Balenciaga, der fünf Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor warf. 

Die Leipziger erwischten den besseren Start, mussten allerdings schon nach sechs Minuten den Ausfall von Matej Klima verkraften. Der Tscheche war nach seinem Sprungwurf zum 3:1 umgeknickt und konnte das Feld nur gestützt verlassen. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht nachhaltig beeindrucken. Mit ihrem starken Rückzugsverhalten unterbanden sie das schnelle Umschaltspiel der Melsunger und profitierten zudem von ungewöhnlich vielen technischen Fehlern des Tabellenführers. Im Angriff entwickelte der SC DHfK einen starken Drang zum Tor und führte nach 13 Minuten verdient mit 7:4, ehe die spielerische Linie etwas verloren ging. Melsungen wurde stärker und glich zum 8:8 (20. Minute) aus. In der Folge nahm das Tempo deutlich zu. Leipzig eroberte die Führung zurück und lag auch zur Pause vorn. 

Bis zum 20:19 (41.) blieben die Gastgeber auf Kurs, doch dann drehte bei den Melsungern Nebojsa Simic auf. Der Torhüter parierte fünf Leipziger Würfe nacheinander und initiierte damit einen 4:0-Lauf der MT zum 23:20 (49.). Die Leipziger steckten jedoch nicht auf und fanden ihre Durchschlagskraft im Rückraum wieder. 27 Sekunden vor Schluss belohnte Moritz Preuss das unermüdliche Anrennen des SC DHfK mit dem 27:27-Ausgleich, ehe die Melsunger mit dem letzten Angriff des Spiels zum Sieg trafen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Moderator Thilo Mischke
Tv & kino
Thilo Mischke wird doch nicht «ttt»-Moderator
Festnahme nach Tod von Popstar Liam Payne
People news
Verdächtiger nach Tod von Popstar Liam Payne festgenommen
Santana gibt Konzert in Highland Park
Musik news
Gitarren-Legende Carlos Santana bricht sich den Finger
Ein Mann öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Internet news & surftipps
Whatsapp: Betrüger kapern Konten mit gefälschten SMS
Apple Siri
Internet news & surftipps
Apple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-Sammelklage
Ein Mann hält ein Google Pixel 6 in den Händen
Internet news & surftipps
80-Prozent-Stopp: Lade-Limit auch für Pixel-Smartphones
Paris 2024 - Leichtathletik
Sport news
Sprintstar Kerley von Polizei mit Elektroschock betäubt
Ein Mann tätigt eine Zahlung mit dem Smartphone
Job & geld
Ab 9. Januar: Echtzeitüberweisungen ohne Extrakosten möglich