Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Festival: Leiche auf Campingplatz gefunden

Auf dem ehemaligen Braunkohle-Tagebaugelände Ferropolis in Sachsen-Anhalt finden seit Jahren Festivals statt. Jetzt ist dort ein Toter entdeckt worden.
Campen unter Baggern
Wohnwagen und Wohnmobile vor einem Schaufelradbagger in Ferropolis in Sachsen-Anhalt (Archivbild von 2023). © Jan Woitas/dpa

Auf einem Campingplatz am Veranstaltungsgelände Ferropolis in Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt ist am Montag die Leiche eines 37 Jahre alten Mannes gefunden worden. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Dessau-Roßlau mit. Der Mann aus Niedersachsen hatte dort den Angaben nach am Wochenende ein Festival besucht. 

Die Ermittlungen würden in alle Richtungen geführt und dauerten an, hieß es. Die Ursache für den Tod des Mannes war bislang unklar. Zur Klärung hatte die Staatsanwaltschaft demnach eine rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams beantragt. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming zum Mitreden - Staffel 2 von «Kleo» bei Netflix
Tv & kino
Viel Action und mehr Gefühl: Jella Haase zurück als «Kleo»
Ryan Reynolds (l) als Deadpool und Hugh Jackman als Wolverine
Tv & kino
Wie Ryan Reynolds und Hugh Jackman Marvel beleben
Ryan Reynolds
People news
Ryan Reynolds darüber, was eine gute Freundschaft ausmacht
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Julian Schuster und Christian Streich
1. bundesliga
Freiburgs Schuster über Streich: Haben uns viel ausgetauscht
Äste häckseln
Wohnen
Stiftung Warentest: Nur ein Gartengerät häckselt «sehr gut»