Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hai beißt Frau in den Kopf

In der Nähe von Adelaide wird eine Frau von einem Hai schwer verletzt. Ein Augenzeuge berichtet von einer Horror-Szene: «So etwas habe ich hier in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.»
Sandtigerhai
Um welche Hai-Art es sich handelte, ist noch unklar (Symbolbild). © Stefan Sauer/dpa

Vor der Küste Südaustraliens ist eine Frau von einem Hai attackiert und schwer am Kopf verletzt worden. Die 32-Jährige war zusammen mit einem Freund im Wasser, als das Tier angriff, wie der Sender 9News berichtete. Der Hai habe sie auch ins Gesicht gebissen.

Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Ortes Port Noarlunga südlich von Adelaide. Zahlreiche Notdienste waren im Einsatz und leisteten Erste Hilfe, bevor das Opfer in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

An dem Strand befanden sich zahlreiche Badegäste, darunter auch viele Kinder. «Es war wirklich schrecklich», sagte Tom Bearne, der in der Region wohnt, dem Sender ABC. «So etwas habe ich hier in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.» Um welche Hai-Art es sich handelte, war zunächst unklar. Einsatzkräfte suchten nach dem Tier - allerdings zunächst erfolglos.

Es war bereits der vierte Haiangriff vor dem Bundesstaat South Australia in diesem Jahr. Zwei der Opfer wurden nie gefunden. Eine 64-Jährige überlebte Anfang Oktober eine Attacke mit schweren Verletzungen am Bein.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Tv & kino
Das Signal | Serienkritik: Gelungenes Psychodrama zwischen Weltraum und Erde
Emilia Clarke
People news
«Game of Thrones»-Star Emilia Clarke ausgezeichnet
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar