Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung

Du schaltest Deine GigaTV Cable Box ein und der Vodafone Fehler SA005 wird Dir angezeigt? Welche Bedeutung er hat und wie Du das Problem mit der Fehlermeldung lösen kannst, erfährst Du hier.
Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung
Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung

Was bedeutet Vodafone Fehler SA005?

Der Vodafone Fehler SA005 bedeutet, dass Deine GigaTV Cable Box nicht korrekt im System von Vodafone hinterlegt ist. Das wiederum bedeutet, dass Deine GigaTV Cable Box nicht funktioniert.

Egal welche Probleme Du mit Vodafone-Produkten hast, Du hast immer die Möglichkeit, Dich jederzeit an unseren digitalen Assistenten und Chatbot TOBi zu wenden. Dieser wird Dich automatisch an eine:n Mitarbeiter:in weiterleiten, sollte er Dir nicht helfen können.

Problemlösung: Was tun bei Fehlercode SA005?

Der Vodafone Fehler SA005 kommt ausschließlich bei Nutzer:innen der GigaTV Cable Box vor. Prüf zuerst mit unserem Störungsfinder, ob uns eine Störung oder Wartungsarbeiten bekannt sind.

Solltest Du keinen Eintrag bezüglich des Fehlers SA005 gefunden haben, gehe zur Problemlösung bitte folgendermaßen vor: 

Schritt 1: Rufe den Vodafone Kundenservice an und sage dem/der Mitarbeiter:in, dass Du eine:n Techniker:in vom “second level support” sprechen willst. 

Unser Kundenservice ist kostenlos aus allen nationalen Netzen unter: 0800 172 12 12, an Wochentagen von 8 Uhr bis 21 Uhr und am Wochenende von 9 Uhr bis 21 Uhr erreichbar.

  

Schritt 2: Warte jetzt auf einen Rückruf des technischen Personals. Dieser erfolgt im Durchschnitt innerhalb von einer Stunde. 

Schritt 3: Halte die Seriennummer der GigaTV Cable Box bereit. Mit dieser prüft der/die Techniker:in die Verbindung und schaltet die Box auf dem Server (in der Cloud) wieder frei. 

Schritt 4: Jetzt wirst Du aufgefordert, Deine Cable Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wir erklären Dir im nächsten Abschnitt, wie das geht. 

GigaTV Cable Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Schritt 1: Klicke auf das Häuschen-Logo auf Deiner Fernbedienung. 

Schritt 2: Jetzt bist Du auf dem Dashboard. Gehe jetzt zum Einstellungsrad, das Du oben links findest. 

Schritt 3: Gehe in dem Menü auf den Punkt „Netzwerk“ und wähle dort „Werkseinstellungen wiederherstellen“. 

Schritt 4: Jetzt wirst Du gefragt, ob Du bei Deiner Box wirklich die Werkseinstellungen wiederherstellen möchtest, klicke hier auf „Ja“. 

Schritt 5: Du wirst jetzt aufgefordert, die Jugendschutz-PIN einzugeben. Solltest Du diese vergessen haben, schau in Deinen Vertragsunterlagen nach. Die PIN wurde Dir mit den Dokumenten zugeschickt. 

Schritt 6: Nach der Eingabe der PIN musst Du noch einmal auf „Ja“ drücken und schon geht das Zurücksetzen los. 

Schritt 7: Der Receiver startet jetzt neu und die Erstinstallation beginnt. 

Schritt 8: Befolge die Schritte des Installationsassistenten. Jetzt sollte der Fehler SA005 behoben sein und Du kannst Deine GigaTV Cable Box wieder in vollem Umfang nutzen. 

Hol Dir jetzt GIGATV Cable ab 14,99 Euro im Monat. 

Dieser Artikel Vodafone Fehler SA005: Bedeutung und Problemlösung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Carlo Schmid
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Einen Tag vor dem ersten Deutschland-Konzert der Sängerin Swift
People news
Taylor Swift wird auf Gelsenkirchener «Walk of Fame» geehrt
Verleihung der
Kultur
Roberto Blanco und Vicky Leandros bei Bayreuther Festspielen
Anthony Hopkins
People news
Anthony Hopkins: Deutlich sprechen, statt sexy zu flüstern
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Vorstellung von Kylian Mbappé als Neuzugang von Real Madrid
Fußball news
Königliches Spektakel mit Mbappé: «Glücklicher Junge»
Cocktail mit Limettenscheibe
Familie
Zitronen in Cocktails: Nicht alle sind dafür geeignet