Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

You People: Alle Infos zur Netflix-Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy

Für die neue Netflix-Komödie „You People” hat sich reichlich Star-Power vor der Kamera zusammengefunden. Wer genau alles zum Cast des Films gehört, worum es darin geht und wann er startet, erfährst Du in diesem Artikel.
You People: Alle Infos zur Netflix-Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy
You People: Alle Infos zur Netflix-Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy © Netflix/Tyler Adams

You People: Wann ist der Netflix-Start des Films?

Netflix startet mit einigen vielversprechenden Neuheiten ins Jahr 2023: Dazu gehört auch die starbesetzte Komödie You People, die ab dem 27. Januar beim Streaming-Dienst auf Abruf bereitsteht.

Das Drehbuch zum Film schrieb Hauptdarsteller Jonah Hill („Superbad”) gemeinsam mit Kenya Barris. Der vierfach für den Emmy nominierte Erfinder der Sitcom „Black-ish” feierte mit You People sein Debüt als Filmregisseur.

You People kannst Du übrigens auch mit Vodafone GigaTV inklusive Netflix anschauen. So genießt Du das volle Programm auf einer Plattform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von You People: Peinlicher Clash der Kulturen

Als Ezra Cohen (Jonah Hill) eines Tages auf die reizende Amira Mohammed (Lauren London) trifft, ist es direkt um die beiden geschehen. Sie sind fest davon überzeugt, dass sie füreinander bestimmt sind und werden ein Paar. Doch nicht nur das: Obwohl sie sich noch gar nicht lange kennen, wollen Ezra und Amira sogar heiraten. So weit, so romantisch…

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zu einem ersten großen Hindernis werden nämlich – wie sollte es auch anders sein – die jeweiligen Eltern der beiden: Während Ezras jüdische Eltern Arnold (David Duchovny) und Shelley (Julia Louis-Dreyfus) recht progressiv eingestellt sind, zeichnen sich Amiras muslimischer Vater Akbar (Eddie Murphy) und Mutter Fatima (Nia Long) durch strenge Unnachgiebigkeit aus.

Das Aufeinandertreffen der beiden Familien wird zu einem Clash unterschiedlicher Kulturen, Generationen und Lebensansichten. Das führt fast schon automatisch zu unangenehmen, aberwitzigen und verzwickten Situationen zwischen allen Beteiligten. Hat die Beziehung von Ezra und Amira unter diesen Umständen überhaupt eine Zukunft?

So lustig wird 2023: Diese Netflix-Komödien warten in diesem Jahr auf Dich.

Der You People-Cast: Diese Stars gehören zur Besetzung des Films

Jonah Hill als Ezra Cohen

Die Karriere von Jonah Hill ist durchaus beeindruckend: Der Kalifornier hat nämlich innerhalb kürzester Zeit den Sprung vom Comedy-Star zum Charakterdarsteller geschafft. Seine Rollen im Sportdrama „Moneyball – Die Kunst zu gewinnen” und Martin Scorseses Wall-Street-Epos „The Wolf of Wall Street” brachten ihm jeweils eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein.

Der Cast von You People

Akbar (Eddie Murphy, links) prüft Ezra (Jonah Hill, rechts) auf Herz und Nieren — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Nichtsdestotrotz ist Hill weiterhin hauptsächlich im Komödienfach anzutreffen. Wurde er in seinen 20ern durch die Rolle des nerdigen, übergewichtigen und liebenswerten Tollpatschs („Beim ersten Mal”, Superbad, „Bad Sitter”) berühmt, spielt er heutzutage oftmals Charaktere, die bei allem Ehrgeiz nicht so recht erwachsen werden wollen („21 Jump Street”, „War Dogs”, „Don’t Look Up”).

Nachdem er 2018 bereits in der Serie „Maniac” für Netflix vor der Kamera stand, ist der 39-Jährige nun abermals für den Streaming-Dienst im Einsatz. Im Film You People, an dessen Drehbuch er auch mitarbeitete, übernimmt Hill die Hauptrolle des Ezra Cohen. Dieser will seine große Liebe heiraten, muss dafür aber erst einmal deren strenge Eltern von sich überzeugen.

Eddie Murphy als Akbar Mohammed

Eddie Murphy kann zweifellos als Comedy-Legende bezeichnet werden. Schon seit über 45 Jahren ist er als Stand-up-Comedian und Schauspieler tätig, der vor allem in den Achtzigerjahren einen Erfolg nach dem anderen verbuchen konnte.

Der Cast von You People

Die beiden gegensätzlichen Familien beschnuppern sich… — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Nach seiner Aufnahme ins „Saturday Night Live”-Ensemble im Jahr 1980 eroberte er kurze Zeit später auch die Filmbranche. In Komödien wie „Nur 48 Stunden”, „Die Glücksritter”, der „Beverly Hills Cop”-Reihe und „Der Prinz aus Zamunda” gab er stets das sympathische Plappermaul und traf damit die Geschmäcker von Publikum und Kritik gleichermaßen. Drei Golden Globe-Nominierungen hintereinander waren der Lohn.

Nach den 90er-Kinohits „Der verrückte Professor” und „Dr. Dolittle” wurde es jedoch zunehmend ruhiger um Murphy. Erst im Jahr 2007 konnte er erneut auf sich aufmerksam machen, als er für seine Rolle im Musikdrama „Dreamgirls” erstmals für einen Oscar nominiert wurde.

An den immensen Erfolg früherer Tage konnte der 61-jährige New Yorker jedoch auch danach nicht mehr anknüpfen. Sein Ruf als ausgezeichneter Comedian blieb allerdings bis heute ungebrochen. Das ist sicher auch einer der Hauptgründe, wieso er für You People besetzt wurde. Murphy spielt darin den reservierten Moslem Akbar Mohammed, der seinem Schwiegersohn in spe eher mit Skepsis begegnet.

David Duchovny als Arnold Cohen

David Duchovny darf sich ohne Übertreibung zu den bedeutendsten Seriendarstellern der vergangenen 30 Jahre zählen. Als FBI-Agent Fox Mulder schrieb er neben Co-Star Gillian Anderson in der legendären Mysteryserie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI” Fernsehgeschichte. In insgesamt 11 Staffeln war er in der ikonischen Rolle zu sehen, die ihm unter anderem zwei Emmy-Nominierungen und einen Golden Globe einbrachte.

Anfang der 2000er-Jahre verblasste der Ruhm Duchovnys zunächst ein wenig, ehe er 2007 ein sensationelles TV-Comeback feiern konnte. Als promiskuitiver und dauertrinkender Schriftsteller Hank Moody in der Dramedy-Serie „Californication” lieferte er eine grandiose Darbietung ab und konnte erneut den Golden Globe gewinnen.

Abseits seiner Serienkarriere war der 62-Jährige aber auch in einigen Kinofilmen zu bewundern, darunter „Kalifornia”, „Zoolander” und „Eine neue Chance”. In You People spielt Duchovny Ezras Vater Arnold, der bei den Heiratsplänen seines Sohns noch ein Wörtchen mitreden will.

Der Cast von You People

Ezra muss seine Mutter Shelley (Julia Louis-Dreyfus) manchmal bremsen — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Julia Louis-Dreyfus als Shelley Cohen

Auch Julia Louis-Dreyfus ist seit mittlerweile über drei Jahrzehnten eine Institution in der Serienlandschaft. Gemeinsam mit Hollywood-Legende Cloris Leachman hält die 62-Jährige aktuell den Rekord für die meisten Emmy-Auszeichnungen in der Darsteller:innen-Kategorie. Allein sechs der acht Trophäen erhielt sie für ihre Hauptrolle in der satirischen Politserie „Veep – Die Vizepräsidentin”.

Doch schon zuvor machte sich Louis-Dreyfus mit den beiden Sitcoms „Seinfeld” und „The New Adventures of Old Christine, die sie mit ihrem komödiantischen Talent entscheidend mitprägte, einen Namen in der Branche. Darüber hinaus war die New Yorkerin auch in Filmen wie „Hannah und ihre Schwestern”, „Schöne Bescherung” und „Genug gesagt” zu sehen. Außerdem ist Louis-Dreyfus mittlerweile Teil des Marvel-Universums, in dem sie mehrfach als CIA-Direktorin Valentina Allegra de la Fontaine auftrat.

In You People schlüpft sie in die Rolle von Shelley Cohen, der Mutter von Ezra.

Legendäre Sitcom: Das sind die besten Momente aus neun Staffeln Seinfeld.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lauren London als Amira Mohammed

Lauren London mag für viele vermutlich der unbekannteste Name im You People-Cast sein. Tatsächlich kann sie aber bereits zwanzig Jahre Kameraerfahrung vorweisen. Begann London ihre Karriere noch mit kleinen Auftritten in Musikvideos von Snoop Dogg oder Pharrell Williams, gelang ihr kurz darauf der Schritt ins Serien- und Filmgeschäft.

Zu ihrer Vita zählen Episodenrollen in den Serien „Alle hassen Chris”, „Entourage” und „90210”. Zuletzt gehörte sie zum Stammcast der Netflix-Miniserie „True Story” und war in der Tom Clancy-Verfilmung „Gnadenlos” zu sehen.

In You People verkörpert London die lässige Amira, die sich in den jüdischen Ezra verliebt und ihn heiraten will. Ein Plan, den ihre muslimischen Eltern nicht gerade mit Begeisterung unterstützen.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklusive Netflix steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zuhause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.

Hat Dich You People zum Lachen gebracht oder eher ermüdet? Sag uns in den Kommentaren, wie Dir die Netflix-Komödie gefallen hat!

Dieser Artikel You People: Alle Infos zur Netflix-Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Sebastian Daniels
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer