Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus

Stiiihille Nacht, brutaaale Nacht … Moment mal, so geht das Lied doch gar nicht? Dieses Jahr schon, denn im Film “Violent Night” sieht der Weihnachtsmann, den Du sicherlich aus Stranger Things kennst, nicht nur auf seinem Anzug rot. Der erste Trailer liefert Dir bereits einen Vorgeschmack.
Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus
Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Geschenke, Weihnachtsbraten und Nächstenliebe in allen Ehren, aber in diesem Film muss der Weihnachtsmann eben festlich die Fäuste fliegen lassen. In Violent Night schlüpft “Stranger Things”-Star David Harbour in die Rolle von Santa Claus, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Doch dann kommt alles ein bisschen anders und er muss ho-ho-ho-handgreiflich werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Violent Night: Zum Fest gibt’s was auf die Weihnachtsmütze

Getrude Lightstone (Beverly D’Angelo) als wohlhabend zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. Ganze 300 Millionen Euro soll die Matriarchin in einem Safe in ihrem Haus verstecken, zusätzlich zu allerhand Reichtümern, die ebenfalls im Haushalt verteilt sind. Kein Wunder, dass Söldner Ben (John Leguizamo) und seine Truppe die alte Dame und ihre Familie ausrauben wollen. Das aber ausgerechnet an den Weihnachtsfeiertagen. Doch sie haben die Rechnung ohne Santa Claus (David Harbour) gemacht. Der verteilt dieses Jahr nämlich nicht nur Geschenke und Freude, sondern auch eine gehörige Portion Weihnachtsprügel.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Das Team hinter Violent Night

Das Drehbuch für den Weihnachts-Thriller stammt von Pat Casey und Josh Miller, die auch die Skripte für die beiden „Sonic The Hedgehog“-Filme verfassten. Zum Cast von Violent Night gehören weiterhin Alex Hassell als Skyler Lightstone (Gertrudes Sohn) sowie Alexis Louder als Margie Matthews (Skylers Frau). Auf dem Regiestuhl saß Tommy Wirkola, der Schneewittchen im Jahr 2009 zur Kettensägen-Killerin umdichtete („Dead Snow“) und Hänsel und Gretel 2013 ein paar Pistolen für die Hexenjagd in die Hand drückte („Hänsel und Gretel: Hexenjäger“). Du darfst Dich mit Violent Night also vermutlich auf jede Menge schwarzen Humor und viel Action freuen.

Wann läuft Violent Night an?

Die Premiere des weihnachtlichen Thrillers flimmerte bereits am 7. Oktober bei der Comic Con über die große Leinwand. Als allgemeines Veröffentlichungsdatum gab Universal Pictures den 1. Dezember 2022 bekannt. Der Streifen startet also pünktlich zur diesjährigen Vorweihnachtszeit.

Welche Hoffnungen hast Du für Violent Night? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach
1. bundesliga
3:4 bei Hoffenheim: Gladbach muss weiter zittern
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden