Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus

Stiiihille Nacht, brutaaale Nacht … Moment mal, so geht das Lied doch gar nicht? Dieses Jahr schon, denn im Film “Violent Night” sieht der Weihnachtsmann, den Du sicherlich aus Stranger Things kennst, nicht nur auf seinem Anzug rot. Der erste Trailer liefert Dir bereits einen Vorgeschmack.
Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus
Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus © 2022 Universal Studios. All Rights Reserved.

Geschenke, Weihnachtsbraten und Nächstenliebe in allen Ehren, aber in diesem Film muss der Weihnachtsmann eben festlich die Fäuste fliegen lassen. In Violent Night schlüpft “Stranger Things”-Star David Harbour in die Rolle von Santa Claus, der eigentlich nur seine Ruhe haben möchte. Doch dann kommt alles ein bisschen anders und er muss ho-ho-ho-handgreiflich werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Violent Night: Zum Fest gibt’s was auf die Weihnachtsmütze

Getrude Lightstone (Beverly D’Angelo) als wohlhabend zu bezeichnen, wäre noch untertrieben. Ganze 300 Millionen Euro soll die Matriarchin in einem Safe in ihrem Haus verstecken, zusätzlich zu allerhand Reichtümern, die ebenfalls im Haushalt verteilt sind. Kein Wunder, dass Söldner Ben (John Leguizamo) und seine Truppe die alte Dame und ihre Familie ausrauben wollen. Das aber ausgerechnet an den Weihnachtsfeiertagen. Doch sie haben die Rechnung ohne Santa Claus (David Harbour) gemacht. Der verteilt dieses Jahr nämlich nicht nur Geschenke und Freude, sondern auch eine gehörige Portion Weihnachtsprügel.

Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos. 

Das Team hinter Violent Night

Das Drehbuch für den Weihnachts-Thriller stammt von Pat Casey und Josh Miller, die auch die Skripte für die beiden „Sonic The Hedgehog“-Filme verfassten. Zum Cast von Violent Night gehören weiterhin Alex Hassell als Skyler Lightstone (Gertrudes Sohn) sowie Alexis Louder als Margie Matthews (Skylers Frau). Auf dem Regiestuhl saß Tommy Wirkola, der Schneewittchen im Jahr 2009 zur Kettensägen-Killerin umdichtete („Dead Snow“) und Hänsel und Gretel 2013 ein paar Pistolen für die Hexenjagd in die Hand drückte („Hänsel und Gretel: Hexenjäger“). Du darfst Dich mit Violent Night also vermutlich auf jede Menge schwarzen Humor und viel Action freuen.

Wann läuft Violent Night an?

Die Premiere des weihnachtlichen Thrillers flimmerte bereits am 7. Oktober bei der Comic Con über die große Leinwand. Als allgemeines Veröffentlichungsdatum gab Universal Pictures den 1. Dezember 2022 bekannt. Der Streifen startet also pünktlich zur diesjährigen Vorweihnachtszeit.

Welche Hoffnungen hast Du für Violent Night? Verrate uns Deine Erwartungen in der Kommentarspalte!

Dieser Artikel Violent Night: Stranger Things-Star David Harbour als prügelnder Santa Claus kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bill Viola ist tot
Kultur
Videokünstler der «bewegten Malerei» - Bill Viola ist tot
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
„“Staatsoper für alle“ - Open-Air-Konzert
Kultur
Berlin feiert Thielemann bei «Staatsoper für alle»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Frankfurt zieht EM-Zwischenbilanz
Fußball news
Ein letztes Mal in die Fanzone
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar