Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

TMNT Mutant Mayhem: Das wissen wir über Seth Rogans animiertes Teenage Mutant Ninja Turtles-Reboot

Ob als Comic, Cartoon, Realfilm, animierte Serie oder als Action-Figuren: Die Teenage Mutant Ninja Turtles (TMNT) sind seit Jahrzehnten nicht mehr aus der Popkultur wegzudenken. Jetzt kommen die vier Schildkröten-Mutanten wieder auf die große Leinwand. Hinter dem animierten Reboot „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem” steckt niemand Geringeres als Multitalent Seth Rogen – und die Sprecher:innen-Besetzung ist gespickt mit Überraschungen. Was bisher zum Ninja Turtles-Reboot bekannt ist, erfährst Du jetzt!
TMNT Mutant Mayhem: Das wissen wir über Seth Rogans animiertes Teenage Mutant Ninja Turtles-Reboot
TMNT Mutant Mayhem: Das wissen wir über Seth Rogans animiertes Teenage Mutant Ninja Turtles-Reboot © Paramount Pictures

Sie sind grün, leben in der Kanalisation, wurden von einer Ratte in Ninjakampfkünsten ausgebildet – und lieben Pizza: Die Turtles gehören zu den beliebtesten Action-Helden überhaupt. Der Teaser-Trailer des neuen Animationsfilms TMNT: Mutant Mayhem verspricht einen frischen Neuanfang für Deine vier Lieblingsschildkröten Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Darum geht es in dem Turtles-Reboot

Im neuen Trailer siehst Du, wie die jungen Turtles durch ihre Heimatstadt New York City wetzen, Sprüche klopfen, mehr oder weniger erfolgreiches Kampftraining absolvieren und auf bekannte Charaktere wie April O’Neil, Rocksteady und Bebop treffen.

Über die Story selbst ist noch nicht sehr viel bekannt. Auf der offiziellen Seite des Films steht aber, dass Leonardo (gesprochen von Nicolas Cantu), Donatello (gesprochen von Micah Abbey), Michelangelo (gesprochen von Shamon Brown Jr.) und Raphael (gesprochen von Brady Noon) vorhaben, mit Heldentaten die Herzen der New Yorker Bevölkerung zu erobern. Denn nachdem sie jahrelang vor der Welt der Menschen versteckt worden sind, wollen sie dadurch als normale Teenager akzeptiert werden. An ihrer Seite ist ihre neue Freundin April O’Neil. Gemeinsam versuchen sie ein mysteriöses Verbrechersyndikat zu zerschlagen, sind aber schnell überfordert, als eine Armee von Mutanten auf sie losgelassen wird.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem  in Top-Besetzung

Wie umfangreich die angekündigte „Mutanten-Armee” wird, zeigt sich, wenn Du mal einen Blick auf die Besetzungsliste wirfst. Während die Macher des Films bei den Turtles selbst auf junge, bislang unbekanntere Talente gesetzt haben, haben sie bei den Nebenfiguren offenbar keine Kosten und Mühen gescheut.

Angefangen bei Seth Rogen, der nicht nur ein erfolgreicher Autor, sondern auch ein Schauspieler mit sehr markanter Stimme ist: Er spricht das mutierte Warzenschwein Bebop, das fast nie ohne seinen besten Kumpel, das Nashorn Rocksteady zu sehen ist. Dieser wird von Wrestling-Star und „Peacemaker” John Cena gesprochen. Weitere Besetzungen sind:

• Jackie Chan als Meister Splinter

• Hannibal Buress als Genghis Frog

• Ice Cube als Superfly

• Post Malone als Ray Fillet

• Paul Rudd als Mondo Gecko

• Maya Rudolph als Cynthia Utrom

• Giancarlo Esposito als Baxter Stockman

• Natasia Demetriou als Wingnut

• Rose Byrne als Leatherhead

• Ayo Edebiri als April O’Neil

Auffällig ist nicht nur, wie groß die Liste der Bösewichte ist, sondern auch, wer nicht draufsteht. Der Erzfeind der Turtles, Shredder, fehlt nämlich. Ob er einen Überraschungsauftritt in Mutant Mayhem haben wird, oder ob Du Dich bis zur Fortsetzung gedulden musst, um das Blechgesicht wiederzusehen, wirst Du wohl erst im Kino erfahren.

Shredder, Krang und Agent Bishop: Diese Ninja-Turtles-Bösewichte hätten ihren eigenen Film verdient

Ein Film vom „ewigen Teenager“ Seth Rogen und Evan Goldberg

Verantwortlich für die Umsetzung sind Seth Rogen und sein langjähriger Gefährte Evan Goldberg. Zusammen haben die beiden schon einige sehr erfolgreiche Komödien geschrieben und produziert, darunter „Pineapple Express”, „Superbad”, „The Disaster Artist” und „This Is The End”. Dabei ist es ihnen immer wieder gelungen, Humor, Scharfsinn und Herz zu vereinen – was große Erwartungen für Mutant Mayhem schürt. Auch thematisieren ihre Filmen stets die zwischenmenschlichen Schwierigkeiten in Freundschaften. Das dürfte sehr gut zu den mutierten Vierlingen passen, denn auch wenn sie sich mit ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten ergänzen, geraten sie oft aneinander.

Neuer Animationsstil wird von Fans geliebt

Die Turtles existieren seit den 1980er-Jahren und seitdem wurden sie in allen erdenklichen Stilen dargestellt: Im rauen, Schwarzweiß-Zeichenstil der ersten Indie-Comics, im knallbunten Cartoon-Look der Zeichentrick-Serie, als animatronische Gummipuppen in den Realfilmen der 1990er-Jahre und den extrem detaillierten CGI-Kröten der Michael Bay-Filme.

Der Trailer von TMNT Mutant Mayhem präsentiert nun den neuen Look: Es wird auf CGI gesetzt, allerdings mit Texturen, die sehr handgezeichnet wirken. Bei den Fans kommt der Stil sehr gut an, zumindest wenn man nach den Kommentaren im TMNT-Fan-Subreddit geht.

Wann kommt TMNT: Mutant Mayhem in die Kinos?

Das von Paramount produzierte Ninja Turtles-Reboot soll am 3. August 2023 in die deutschen Kinos kommen. Ein Streaming-Release wird es sicherlich auch kurz darauf geben, hierfür sind aber noch keine Details bekannt.

Freust Du Dich schon auf das Ninja Turtles-Reboot von Seth Rogan? Wir sind auf Deinen Kommentar gespannt!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel TMNT Mutant Mayhem: Das wissen wir über Seth Rogans animiertes Teenage Mutant Ninja Turtles-Reboot kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Roman Maas
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
René Pollesch
Kultur
Volksbühnen-Intendant René Pollesch gestorben
Matthew Perry
People news
Stiftung: Matthew Perrys X-Account soll gehackt worden sein
Taylor Swift
People news
Paparazzo erhebt Vorwürfe gegen Taylor Swifts Vater
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Smart Band 8 vs. Smart Band 7: Das sind die Neuerungen 
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Trainer, Kader, Transfers: Eberls To-do-Liste beim FC Bayern
gründlich kauen
Gesundheit
Warum wir uns gründliches Kauen angewöhnen sollten