Das Wichtigste in Kürze
• Du kannst The Substance demnächst bei Mubi streamen, einen Starttermin gibt es jedoch noch nicht.
• Wann der Film als VoD, DVD und Blu-ray erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Mubi statt Netflix oder Amazon Prime Video: So kannst Du The Substance streamen
Der kleine und eher unbekannte Anbieter Mubi sicherte sich den Horrorfilm bereits vor der Weltpremiere im Mai 2024 bei den Filmfestspielen in Cannes. Mubi ist ähnlich wie Netflix oder Disney+ ein internationaler Streamingdienst, den Du auch in Deutschland abonnieren kannst.
Serien, Blockbuster und Eigenproduktionen wirst Du bei Mubi allerdings nicht finden. Der Anbieter mit Sitz in London hat sich nämlich auf eine Nische spezialisiert: Filmkunst und Klassiker der Filmgeschichte. Das Angebot reicht vom Hitchcock-Thriller bis zum aktuellen Drama von Wim Wenders.
Longlegs im Stream: Wo gibt’s den Horrorfilm mit Nicolas Cage zu sehen?
Wenn Du reinschnuppern möchtest: Du kannst Mubi sieben Tage lang gratis testen. Wann The Substance bei Mubi startet, ist aber noch nicht bekannt. Der Release-Termin dürfte auch davon abhängen, wie gut sich der Film international an den Kinokassen schlägt. Womöglich ist der Film aber bereits Ende 2024 bei Mubi streambar.
Wann erscheint The Substance als VoD, DVD und Blu-ray?
Wann der Film als Video-on-Demand, DVD und Blu-ray erscheint, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Sobald es entsprechende Daten gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.
The Substance: Darum geht’s in dem Horrorfilm
The Substance wird von einigen Kritiker:innen bereits als „Horrorfilm des Jahres” gefeiert. Auch auf Festivals sorgte der Film für Aufsehen. Regisseurin und Drehbuchautorin Coralie Fargeat wurde etwa beim Filmfestival in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
The Substance mit Demi Moore: Ein Horrorfilm über den Schönheitswahn
Das ist die Story: Hollywoodstar Elisabeth Sparkle (Demi Moore) hat ihre besten Jahre hinter sich und wird von Studioboss Harvey (Dennis Quaid) gefeuert. Ihre Karriere ist tot, niemand gibt ihr mehr eine Rolle. Schließlich ist Elisabeth so verzweifelt, dass sie eine dubiose Verjüngungskur startet.
Sie injiziert sich eine rätselhafte Substanz, die sie für eine Woche in eine bessere Version ihrer selbst verwandelt: in die junge Sue (Margaret Qualley). Nach sieben Tagen, so die Anweisung, muss Sue wieder zurück in den alten Körper von Elisabeth – um nach weiteren sieben Tagen wieder verjüngt aus ihr herauszutreten.
Sue macht Karriere – und entwickelt bald ein Eigenleben. Mit fatalen Folgen für Elisabeth.
Dieser Artikel The Substance streamen: Der Horrorfilm mit Demi Moore im Heimkino kommt von Featured!