Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung © YouTube/STUDIOCANAL Germany

Netflix hat im Mai 2022 die beliebte Serie „The Royals” in sein Angebot aufgenommen: Die vier Staffeln umfassende Seifenoper um ein skandalträchtiges Königshaus hat nicht nur in Deutschland sehr viele Fans. Du fragst Dich, wie es um Staffel 5 von The Royals steht? Dann haben wir hier leider schlechte Nachrichten für Dich.

The Royals dreht sich um eine fiktive britische Königsfamilie, an dessen Spitze die manipulative Helena (Elizabeth Hurley) steht. Sie tut alles, um den Ruf ihrer Familie makellos zu halten. Am Ende der vierten Staffel scheitert der Umsturz von Helenas ungeliebtem Sohn Robert (Max Brown), der inzwischen auf dem Thron sitzt.

Zudem wird die schwanger Kathryn entführt, die sowohl ein Verhältnis mit Robert als auch seinem Bruder Liam (William Moseley) hatte. Zu diesem Zeitpunkt ist unklar, wer der leibliche Vater von Kathryns ungeborenem Kind ist.

Das Finale von Staffel 4 ließ also einige Handlungsstränge offen, was Fans auf eine Fortsetzung hoffen ließ. Trotzdem entschieden sich die Verantwortlichen im Sommer 2018 zum Ärger der Fans, keine fünfte Staffel für The Royals zu ordern.

The Royals Staffel 5: Darum wurde die Serie abgesetzt

Es gab wahrscheinlich mehrere Gründe, warum The Royals nicht um Staffel 5 verlängert wurde: Zum einen litt die Serie damals unter sinkenden Einschaltquoten.

Außerdem war Showrunner Mark Schwahn nach den Dreharbeiten zur vierten Staffel entlassen worden. Mehrere Mitarbeiterinnen und Schauspielerinnen hatten dem Drehbuchautor und Regisseur sexuelle Belästigung vorgeworfen. Möglicherweise wurde nach diesem Skandal kein passender Ersatz gefunden.

Zwar gab es wohl Überlegungen, dass der US-Sender Pop die Serie fortsetzen könnte, wie Deadline im August 2018 berichtete. Dazu kam es bislang jedoch nicht. Wir halten es auch für unwahrscheinlich, dass Netflix eine fünfte Staffel für The Royals produziert – auch wenn die Serie sich im Mai 2022 direkt in den Top Ten von Netflix platziert hat.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von The Royals (@theroyalstv)

The Crown und Co.: Das sind die besten Alternativen zu The Royals

Aber keine Sorge: Falls Du alle Staffeln von The Royals durchgebingt hast und nun dringend nach Ersatz sucht – wir haben ein paar Empfehlungen für Dich:

The Crown: Starke Netflix-Serie mit hervorragendem Cast

Royalen Fans legen wir zum Beispiel „The Crown” ans Herz: Die inzwischen vier Staffeln umfassende Netflix-Eigenproduktion (Staffel 5 erscheint Ende 2022) behandelt das private und öffentliche Leben von Queen Elizabeth II. nach ihrer Hochzeit im Jahr 1947.

Neben detailverliebten Sets wartet die Serie auch mit hervorragenden Schauspieler:innen und einem spannenden Drehbuch auf.

Versailles: Der Sonnenkönig und seine uneingeschränkte Macht

Im Mittelpunkt der franko-kanadischen Serie „Versailles” steht der französische „Sonnenkönig” Ludwig XIV, der mit 28 Jahren Versailles zu seinem Regierungssitz macht. Er hat vor allem eins im Blick: uneingeschränkte Macht.

Das Historiendrama ist auch aufgrund seines hohen Kostenaufwands bekannt: Rund 30 Millionen Euro sollen in das ambitionierte Serienprojekt geflossen sein.

The Spanish Princess: Opulente Buchverfilmung von STARZ

Die spanische Prinzessin Katharina von Aragón soll dank ihrer Ehe mit dem jungen Kronprinzen Arthur eigentlich Königin von England werden. Dann verstirbt ihr Gatte plötzlich und der Thron scheint verloren. Doch Katharina macht es sich zur Aufgabe, Arthurs charismatischen Bruder zu heiraten: Heinrich VIII.

„The Spanish Princess” stützt sich auf die Romane der englischen Schriftstellerin Philippa Gregory und besteht aus zwei Staffeln. Das Historiendrama gilt als Sequel zu den Miniserien „The White Queen” und „The White Princess”, die ebenfalls auf Bestsellern von Gregory basieren.

Die Tudors: Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt

Auch ein Blick auf „Die Tudors” lohnt sich: Die Serie behandelt die gnadenlose Herrschaft von Heinrich VIII., gespielt von Jonathan Rhys-Meyers („Vikings“).

Der englische Monarch ging vor allem aufgrund seiner insgesamt sechs Ehen in die Geschichtsbücher ein – und der Tatsache, dass er zwei seiner Ehefrauen hinrichten ließ. Heinrich VIII. ist daher auch die Inspiration für den bekannten Merkspruch „Geschieden, geköpft, gestorben, geschieden, geköpft, überlebt”.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Entertainment-Angebot von Vodafone greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu und kannst Sendungen auf Wunsch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklusive Netflix” steht Dir eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Hause oder unterwegs in brillanter HD-Qualität zur Verfügung.

Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht zu GigaTV vorbei! Dort findest Du alle Infos.

Was glaubst Du: Soll The Royals eine fünfte Staffel bekommen? Und wie soll es in den neuen Folgen weitergehen? Hinterlass uns gerne einen Kommentar!

Dieser Artikel The Royals Staffel 5: So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox-Konsolen chronologisch sortiert: Von der ersten Xbox bis zur Xbox Series
Games news
Xbox-Konsolen chronologisch sortiert: Von der ersten Xbox bis zur Xbox Series
Bei Spotify Musik hochladen: So veröffentlichst Du eigene Songs
Musik news
Bei Spotify Musik hochladen: So veröffentlichst Du eigene Songs
«The Masked Singer» - Finale
Tv & kino
Pokal für den Panda: Sängerin Loi gewinnt «Masked Singer»
Elon Musk und Donald Trump
Internet news & surftipps
Trump: Musk übernimmt nicht die US-Präsidentschaft
Tiktok
Internet news & surftipps
Albanien will Zugang zu Tiktok für ein Jahr sperren
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Fußball news
«Schmeckt sehr gut»: Dortmund verhindert Weihnachts-Krise
Eine Gruppe Kolleginnen und Kollegen arbeitet an einem Projekt
Job & geld
Mitarbeiterbeteiligung: Was Beschäftigte dazu wissen müssen