Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen?

Du willst „Matrix 4” streamen, aber weißt nicht, wo der Film läuft? Mit dem Titel „Matrix: Resurrections” ist der vierte Teil der Science-Fiction-Saga bereits Ende 2021 im Kino erschienen. Zeitgleich war der Film als Stream fürs Heimkino verfügbar – aber nicht überall. Wir fassen für Dich zusammen, wie und wo Du den Film zu Hause ansehen kannst.
Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen? © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Chris Young

Aufgrund der Coronapandemie scheuten sich viele Menschen Anfang 2022 noch, Filme im Kino zu schauen. Doch auch ohne Virus kann es angenehmer sein, ein Highlight wie Matrix: Resurrections auf dem eigenen gemütlichen Sofa zu gucken. Wie und ab wann Du Matrix 4 streamen kannst, erfährst Du hier.

Matrix 4 streamen: Die Anbieter in den USA und Deutschland

In den USA hat Warner Bros. Pictures den Film Matrix: Resurrections für Kino und Streaming parallel veröffentlicht: Seit dem 23. Dezember 2021 läuft der Film auf der großen Leinwand und beim Streamingdienst HBO Max.

In den USA können Matrix-Fans den Streifen also zu Hause streamen, wenn sie ein Abonnement bei HBO Max besitzen. Warner Bros. hat diese Doppel-Release-Strategie im Jahr 2021 bereits bei anderen Filmen angewendet, zum Beispiel bei „Dune: Part I”.

Matrix 5: Geht es nach Resurrections mit Neo weiter?

Das bedeutet: Es gab das übliche Zeitfenster von mindestens 45 Tagen nicht, das zwischen dem Kinostart eines Films und seiner Verfügbarkeit bei Streamingdiensten liegt.

Sky

In Deutschland ist HBO Max noch nicht verfügbar, sondern wird erst im Laufe des Jahres 2022 starten. Manche neuen Filme, die bei HBO Max starten, sind in Deutschland zum selben Zeitpunkt bei Sky verfügbar. Das war zum Beispiel bei „Zack Snyder’s Justice League” der Fall. Auf Matrix 4 trifft das aber leider nicht zu.

Bei Dune war es etwas anders: Der Film startete im September 2021 im Kino und ist seit Ende Dezember bei Sky im Angebot (hier geht es zur Filmkritik von featured). Bei Matrix 4 dauert es leider etwas länger, dennoch steht fest: Der Keanu-Reeves-Blockbuster wird im Laufe des Jahres 2022 Deutschland-Premiere bei Sky feiern.

Wir rechnen im Spätsommer oder Herbst 2022 mit dem Start.

Matrix 4 streamen bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.

Bei Amazon kannst Du Matrix 4 aktuell als Digitalversion leihen oder kaufen, genau wie bei iTunes. Bis der Sci-Fi-Streifen auch im Abo von Amazon Prime Video landet, dürfte es noch eine Weile dauern.

Matrix: Resurrections – DVD- und Blu-Ray-Release

Seit dem 30. Juni 2022 steht Dir Matrix 4 auch als DVD oder Blu-Ray zur Verfügung. Wenn Du nicht auf die Streamingpremiere in Deutschland warten möchtest, kannst Du Dir den Film also als physische Kopie bereits nach Hause holen.

Matrix: Resurrections – Hintergründe

Die Entstehungsgeschichte

Nachdem die Wachowski-Geschwister sich lange gegen eine Fortsetzung der originalen Trilogie ausgesprochen hatten, übernahm Lana Wachowski schließlich doch die Regie. Der Dreh von Matrix: Resurrections verlief nicht ohne Probleme: Wie bei vielen anderen Produktionen gab es auch hier Verzögerungen aufgrund der Coronapandemie.

Matrix 4: Cast

Für Matrix: Resurrections konnten die Produzent:innen mehrere Schauspieler:innen aus der originalen Reihe gewinnen. Wichtig ist natürlich vor allem, dass Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity wieder mit von der Partie sind. Doch auch Jada Pinkett Smith und Lambert Wilson sind wieder mit dabei.

Zuwachs erhält der Cast unter anderem von Neil Patrick Harris („Starship Troopers” und „How I Met Your Mother”), Yahya Abdul-Mateen II („Candyman”) sowie Jessica Henwick („Game of Thrones” und „Iron Fist”).

Darum geht es in der Fortsetzung

Der Film spielt 60 Jahre nach den Ereignissen aus „Matrix Revolutions” (2003). Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Neo, der als Videospielentwickler arbeitet – und wie im ersten Teil Probleme hat, die Realität von Träumen zu unterscheiden. Doch eine Gruppe von Rebell:innen hilft Neo dabei, sich aus der veränderten Version der Matrix zu befreien und einen neuen Gegner zu bekämpfen.

Willst Du Matrix 4 streamen – oder hast Du den Film schon im Kino gesehen? Oder findest Du einen vierten Teil für die Reihe sowieso unnötig? Schreibe uns Deine Meinung gerne in einen Kommentar!

Dieser Artikel Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Wohnen
Energiespartipp: Elektro-Durchlauferhitzer: Warmwassertemperatur drosseln
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: Synchronsprecher von Adam Sandler: Woher kennst Du die deutsche Stimme des Stars?
Tv & kino
Featured: Black Panther 2: Wann und wo kannst Du Wakanda Forever streamen?
Tv & kino
Featured: Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?
Tv & kino
Featured: Constantine 2 mit Keanu Reeves: Sequel nach fast 20 Jahren bestätigt
Tv & kino
Featured: Zack Snyder’s Justice League erscheint bei Netflix: Wann kannst Du den Film streamen?
Tv & kino
Featured: Lightyear streamen: Wo und wann erscheint der Toy Story-Ableger im Heimkino?
Tv & kino
Featured: James Bond im Heimkino: Wo läuft Keine Zeit zu sterben im Stream?
Tv & kino
Featured: Thor 4 streamen: Wann startet Love and Thunder im Heimkino?