Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen?

Du willst „Matrix 4” streamen, aber weißt nicht, wo der Film läuft? Mit dem Titel „Matrix: Resurrections” ist der vierte Teil der Science-Fiction-Saga bereits Ende 2021 im Kino erschienen. Zeitgleich war der Film als Stream fürs Heimkino verfügbar – aber nicht überall. Wir fassen für Dich zusammen, wie und wo Du den Film zu Hause ansehen kannst.
Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen?
Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen? © picture alliance / ZUMAPRESS.com | Chris Young

Aufgrund der Coronapandemie scheuten sich viele Menschen Anfang 2022 noch, Filme im Kino zu schauen. Doch auch ohne Virus kann es angenehmer sein, ein Highlight wie Matrix: Resurrections auf dem eigenen gemütlichen Sofa zu gucken. Wie und ab wann Du Matrix 4 streamen kannst, erfährst Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Matrix 4 streamen: Die Anbieter in den USA und Deutschland

In den USA hat Warner Bros. Pictures den Film Matrix: Resurrections für Kino und Streaming parallel veröffentlicht: Seit dem 23. Dezember 2021 läuft der Film auf der großen Leinwand und beim Streamingdienst HBO Max.

In den USA können Matrix-Fans den Streifen also zu Hause streamen, wenn sie ein Abonnement bei HBO Max besitzen. Warner Bros. hat diese Doppel-Release-Strategie im Jahr 2021 bereits bei anderen Filmen angewendet, zum Beispiel bei „Dune: Part I”.

Matrix 5: Geht es nach Resurrections mit Neo weiter?

Das bedeutet: Es gab das übliche Zeitfenster von mindestens 45 Tagen nicht, das zwischen dem Kinostart eines Films und seiner Verfügbarkeit bei Streamingdiensten liegt.

Sky

In Deutschland ist HBO Max nicht buchbar, seit Oktober 2022 jedoch im Rest Europas. Manche neuen Filme, die bei HBO Max starten, sind in Deutschland gleichzeitig bei Sky verfügbar. Das war etwa bei „Zack Snyder’s Justice League” der Fall. Matrix 4 war länger auf der Warteliste, doch seit dem 21. Oktober 2022 ist auch dieser Film bei Sky im Programm.

Matrix 4 streamen bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.

Bei Amazon kannst Du Matrix 4 aktuell als Digitalversion leihen oder kaufen, genau wie bei iTunes. Bis der Sci-Fi-Streifen auch im Abo von Amazon Prime Video landet, dürfte es noch eine Weile dauern.

Matrix: Resurrections – DVD- und Blu-Ray-Release

Seit dem 30. Juni 2022 steht Dir Matrix 4 auch als DVD oder Blu-Ray zur Verfügung. Wenn Du nicht auf die Streamingpremiere in Deutschland warten möchtest, kannst Du Dir den Film also als physische Kopie bereits nach Hause holen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Matrix: Resurrections – Hintergründe

Die Entstehungsgeschichte

Nachdem die Wachowski-Geschwister sich lange gegen eine Fortsetzung der originalen Trilogie ausgesprochen hatten, übernahm Lana Wachowski schließlich doch die Regie. Der Dreh von Matrix: Resurrections verlief nicht ohne Probleme: Wie bei vielen anderen Produktionen gab es auch hier Verzögerungen aufgrund der Coronapandemie.

Matrix 4: Cast

Für Matrix: Resurrections konnten die Produzent:innen mehrere Schauspieler:innen aus der originalen Reihe gewinnen. Wichtig ist natürlich vor allem, dass Keanu Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinity wieder mit von der Partie sind. Doch auch Jada Pinkett Smith und Lambert Wilson sind wieder mit dabei.

Zuwachs erhält der Cast unter anderem von Neil Patrick Harris („Starship Troopers” und „How I Met Your Mother”), Yahya Abdul-Mateen II („Candyman”) sowie Jessica Henwick („Game of Thrones” und „Iron Fist”).

Darum geht es in der Fortsetzung

Der Film spielt 60 Jahre nach den Ereignissen aus „Matrix Revolutions” (2003). Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Neo, der als Videospielentwickler arbeitet – und wie im ersten Teil Probleme hat, die Realität von Träumen zu unterscheiden. Doch eine Gruppe von Rebell:innen hilft Neo dabei, sich aus der veränderten Version der Matrix zu befreien und einen neuen Gegner zu bekämpfen.

Willst Du Matrix 4 streamen – oder hast Du den Film schon im Kino gesehen? Oder findest Du einen vierten Teil für die Reihe sowieso unnötig? Schreibe uns Deine Meinung gerne in einen Kommentar!

Dieser Artikel Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harry Styles
People news
Stalkerin von Harry Styles muss ins Gefängnis
Rihanna
People news
Rihanna: «Meine Söhne leben das beste Leben»
Taylor Swift
Musik news
Taylor Swift mit großem Herzschmerz-Doppelalbum
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
Handy ratgeber & tests
Mit besserem Scharnier und Top-Chip: Das soll das Xiaomi Mix Fold 4 bieten
West Ham United - Bayer Leverkusen
Fußball news
Leverkusens Coach Alonso will noch länger unbesiegt bleiben
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden