Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Beef: Staffel 2 mit Cailee Spaeny und Charles Melton – alle Infos

Netflix hat bislang keine zweite Staffel von „Beef” bestätigt. Doch jüngsten Berichten zufolge plant der Streamingdienst, das Erfolgsformat in eine Anthologieserie umzuwandeln. Unabhängig voneinander haben außerdem Cailee Spaeny und Charles Melton ihr Casting für die zweite Staffel bestätigt. Was wir über den Start und weitere Cast-Mitglieder wissen, erfährst Du im Folgenden.
Beef: Staffel 2 mit Cailee Spaeny und Charles Melton – alle Infos
Beef: Staffel 2 mit Cailee Spaeny und Charles Melton – alle Infos © picture alliance / Everett Collection | ©Netflix/Courtesy Everett Collection

Ein außer Kontrolle geratener Verkehrsstreit, der zu einem Kleinkrieg zwischen einem gescheiterten Bauunternehmer und einer unzufriedenen Entrepreneurin führt: Mit Beef veröffentlichte Netflix im Frühling 2023 eine grandiose schwarze Komödie, die auch für uns zu den besten Serien 2023 zählt.

Nicht nur das Publikum, auch die Kritiker:innen sind begeistert: Mit 98 Prozent Zustimmung bei Rotten Tomatoes und einem Score von 86 Punkten bei Metacritic kann sich Beef zur Crème de la Crème der Serienwelt zählen. Das Erfolgsformat mit Steven Yeun und Ali Wong räumte außerdem zahlreiche Preise ab, darunter drei Golden Globes und acht Emmys.

Kein Wunder, dass Netflix hinter den Kulissen offenbar fleißig an Staffel 2 arbeitet.

Das Wichtigste in Kürze

• Die Drehbücher zu Staffel 2 von Beef sollen so gut wie fertig sein.

• Die Story dreht sich vermutlich um zwei verfeindete Paare.

Cailee Spaeny und Charles Melton haben ihr Casting für die zweite Staffel bestätigt, weitere hochkarätige Namen sind im Gespräch.

• Ein mögliches Release-Datum für Staffel 2 ist Mitte/Ende 2025.

Release: Wann könnte Staffel 2 von Beef starten?

Wann Staffel 2 von Beef bei Netflix anläuft, ist bislang völlig offen. Die Drehbücher sollen allerdings so gut wie fertig sein (Deadline berichtete) – und der Cast nimmt auch langsam Form an (mehr dazu weiter unten). Es ist also gut möglich, dass A24 und Netflix noch Ende 2024 mit den Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen.

In diesem Fall erscheinen neue Beef-Folgen voraussichtlich Mitte oder Ende 2025 bei Netflix – vorausgesetzt, die zweite Staffel bekommt tatsächlich grünes Licht.

Ali Wong und Steven Yeun in Staffel 1 von "Beef"

Staffel 1 von Beef (mit Ali Wong und Steven Yeun) erschien 2023 bei Netflix. — Bild: ANDREW COOPER/NETFLIX

Cast: Cailee Spaeny und Charles Melton übernehmen die Hauptrollen

Da sich Beef offenbar zur Anthologieserie entwickelt, erwartet uns in Staffel 2 nicht nur eine neue Story, sondern auch ein neuer Cast. Das Rezept dahinter ist nicht neu: In der Vergangenheit haben damit bereits Serien wie „True Detective”, „American Horror Story” und „Black Mirror” große Erfolge gefeiert.

True Detective Staffel 5: Wie geht die Krimiserie weiter?

Unabhängig voneinander haben nun Charles Melton, bekannt aus „Riverdale” und „May December”, und Cailee Spaeny aus „Civil War” und „Alien: Romulus” ihr Casting bestätigt. Ein Kommentar seitens Netflix steht allerdings immer noch aus.

Spaeny sprach mit Entertainment Weekly über Beef Staffel 2, die sie offenbar im Anschluss an „Knives Out 3” drehen wird. Melton hingegen erwähnte das Casting gegenüber VMan. Knives Out 3 ist übrigens am 10. Juni 2024 in Produktion gegangen, wie Regisseur Rian Johnson via X verkündet hat. Die Dreharbeiten sollten einige Monate in Anspruch nehmen.

Knives Out 3: Wake Up Dead Man – die Besetzung im Überblick

Vermutlich bleibt es aber nicht bei dem Duo, denn gerüchtehalber soll es Beef Season 2 um zwei verfeindete Paare gehen. So waren ursprünglich Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal im Gespräch, dann Oscar Isaac und Carey Mulligan. Wir halten Dich auf dem Laufenden, wie es in dieser Frage weitergeht!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Worum dreht sich Staffel 2 von Beef?

(Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 1!)

Viele Infos zur Handlung von Staffel 2 gibt es bislang nicht. Oscar Isaac und Carey Mulligan könnten darin allerdings ein Paar mimen, das sich mit einem anderen Paar (gespielt von Charles Melton und Cailee Spaeny) in die Haare kriegt. Demnach dreht sich die Geschichte wieder um einen bitterbösen Kleinkrieg, was natürlich auch dem Serientitel „Beef” (auf Deutsch: „Ärger”) entspricht.

Darüber hinaus sind leider keine weiteren Details bekannt. Vermutlich müssen wir uns auch noch ein wenig gedulden, bis Netflix, A24 oder Lee Sung Jin sich zur Story äußern.

Wir erinnern uns: Staffel 1 dreht sich um den Bauunternehmer Danny (Steven Yeun) und die Designerin Amy (Ali Wong), deren Fehde nach einem Verkehrsstreit komplett eskaliert. Am Ende schießt Amys Ex-Mann George sogar auf den ahnungslosen Danny. Er überlebt den Angriff und erholt sich anschließend im Krankenhaus – mit Amy an seiner Seite. Der blutige Konflikt könnte somit ein Ende gefunden haben, auch wenn Beef das Ende etwas offen lässt.

Dieser Artikel Beef: Staffel 2 mit Cailee Spaeny und Charles Melton – alle Infos kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Verstehen Sie Spaß?»
People news
«Verstehen Sie Spaß?» mit Tattoo-Mutprobe und Peter Maffay
Kraven the Hunter im Stream: Wann und wo kannst Du den Marvel-Actioner sehen?
Tv & kino
Kraven the Hunter im Stream: Wann und wo kannst Du den Marvel-Actioner sehen?
Vaiana 2: Die Disney-Fortsetzung in der Vorschau
Tv & kino
Vaiana 2: Die Disney-Fortsetzung in der Vorschau
Robotaxi von Tesla
Internet news & surftipps
Hollywood-Show: Tesla zeigt Robotaxi und selbstfahrenden Bus
iOS18: Diese Bugs treten nach dem Update auf
Handy ratgeber & tests
iOS18 Probleme: Diese Bugs treten nach dem iOS-Update auf
Komet über der Ostsee
Internet news & surftipps
Komet Tsuchinshan-Atlas: So findet und fotografiert man ihn
Vor Bosnien-Herzegowina - Deutschland - Training
Nationalmannschaft
DFB-Angriff mit Debütant Kleindienst und Rückkehrer Gnabry
Testament mit Siegelstempel
Job & geld
Urteil: Demenz führt nicht automatisch zu Testierunfähigkeit