Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake

Richard Gere wurde in den 80er Jahren durch Filme wie «Ein Mann für gewisse Stunden» und «Ein Offizier und Gentleman» bekannt. Nun soll einer der Klassiker neu aufgelegt werden - mit Miles Teller.
Miles Teller
Miles Teller wurde 2014 durch seine Rolle als Jazz-Schüler in dem preisgekrönten Psychodrama «Whiplash» unter der Regie von Damien Chazelle international bekannt. © Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa

US-Schauspieler Miles Teller (37), der zuletzt in dem Actionfilm «Top Gun: Maverick» (2022) an der Seite von Tom Cruise den Kampfpiloten Rooster spielte, soll in einem Hollywood-Remake eine prestigeträchtige Rolle übernehmen.

Das Studio Paramount will den Klassiker «Ein Offizier und Gentleman» (1982) mit Teller neu auflegen, wie die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» berichteten. Dana Fox («The Wedding Date») ist bei dem geplanten Remake als Drehbuchautorin mit an Bord.

In dem Originalfilm spielte Richard Gere den ehrgeizigen Zack Mayo aus zerrütteten Familienverhältnissen, der sich bei der US-Marine unter dem brutalen Drill von Sergeant Foley (Louis Gossett jr.) zum Piloten ausbilden lässt. Taylor Hackford führte bei dem Melodrama Regie, Debra Winger spielte die Geliebte des Flugschülers. Der für sechs Oscars nominierte Film war ein Kassenhit und schob die Karriere von Gere weiter an.

Teller wurde 2014 durch seine Rolle als Jazz-Schüler in dem preisgekrönten Psychodrama «Whiplash» unter der Regie von Damien Chazelle international bekannt. Danach spielte er in Filmen wie «Fantastic Four», «Die Bestimmung - Divergent» oder «No Way Out - Gegen die Flammen» mit. Kürzlich beendete er die Dreharbeiten zu dem Biopic «Michael» über Popstar Michael Jackson, in dem er den Anwalt John Branca spielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Komiker Bob Newhart gestorben
Tv & kino
Comedy-Star mit langer Karriere: US-Komiker Newhart ist tot
Glass Animals mit neuem Album
Musik news
Nach Mega-Hit «Heat Waves»: Glass Animals sind zurück
Fortsetzung Prozess gegen Jérôme Boateng
People news
Urteil im Prozess gegen Jérôme Boateng erwartet
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen