Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Hits aus Vodafones Werbungen: Diese 10 Songs bleiben im Kopf

Bewegende Geschichten treffen in den Werbungen von Vodafone auf einzigartige Songs, die zu echten Ohrwürmern werden. Welche zehn Lieder sich besonders in unser Gedächtnis eingebrannt haben und wo Du sie anhören kannst, erfährst Du jetzt.
Hits aus Vodafones Werbungen: Diese 10 Songs bleiben im Kopf
Hits aus Vodafones Werbungen: Diese 10 Songs bleiben im Kopf © Vodafone

Der Sound of Vodafone hat schon viele Ohrwürmer in Deinen Gehörgang gepflanzt – denn der Düsseldorfer Netzbetreiber überzeugt seit Jahren mit einer innovativen Musikauswahl in seinen TV-Kampagnen. Besonders spannend: Der Fokus auf Newcomer:innen, die mit ihrer frischen Musik die Spots begleiten.

Wir haben für Dich zehn Songs aus den Vodafone-Werbungen zusammengestellt, die besonders im Gedächtnis bleiben. Das Beste: Auf Spotify gibt es die Sound of Vodafone-Playlist mit allen Liedern aus den Werbespots. So kannst Du die Ohrwürmer immer wieder genießen!

1) Empire of the Sun – We Are the People (2010)

Der erste Platz in unserer Liste der besten Vodafone-Werbesongs geht direkt ins Ohr: „We Are the People“ des australischen Musikprojekts Empire of the Sun. Der Synthie-Popsong wurde bereits 2009 in Deutschland veröffentlicht – schaffte es aber leider nur auf Platz 65.

Im Jahr darauf griff Vodafone den verträumten Soundtrack auf und machte ihn zum Highlight der damaligen Weihnachtskampagne – was den Song des Elektropop-Duos an die Spitze der deutschen Single-Charts katapultierte und ihn bis heute unvergesslich macht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Santigold – Disparate Youth (2012)

Dass Songs aus der Vodafone-Werbung zu Charthits werden können, beweist erneut der Erfolg von „Disparate Youth“. 2012 veröffentlichte die US-amerikanische Musikerin Santigold das Lied mit seinem unverwechselbaren Dubtronica- und Electronic-Rock-Stil, das sich mehrere Wochen in den deutschen Charts hielt.

Im selben Jahr nutzte Vodafone den Song als musikalisches Herzstück einer Kampagne: Im Werbespot teilen junge Menschen ihre Erlebnisse über das mobile Internet – die kraftvollen Klänge von Disparate Youth unterstreichen dabei die Botschaft „Mehr Freiheit im Netz von morgen“.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Capital Cities – Safe and Sound (2013)

Vodafone ist bekannt dafür, außergewöhnliche Lieder in Werbungen einzusetzen – und „Safe and Sound“ von Capital Cities ist da keine Ausnahme. Der 2011 veröffentlichte Hit des US-amerikanischen Indie-Pop-Duos wurde zur Vodafone-Kampagne 2013 zum Überraschungserfolg in Deutschland.

Unter dem Motto „Von den schönen Dingen kann man nie genug bekommen“ erzählte der Spot die Liebesgeschichte eines Paares, das im Zeitraffer gemeinsam alt wird. Die verspielten Elektromelodien des Songs lieferten dazu die perfekte Frühlingslaune – kein Wunder, dass sich Safe and Sound 35 Wochen in den deutschen Charts hielt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Woodkind – Run Boy Run (2013)

In einem weiteren Vodafone-Werbespot von 2013 sorgt das französische Ausnahmetalent Woodkid mit seinem epischen Song „Run Boy Run“ und den treibenden Trommelbeats für eine buchstäblich atemlose Achterbahnfahrt. In der Werbung siehst Du einige surreale Verwandlungen.

Durch das Einlegen einer Vodafone-SIM-Karte verwandelt sich ein Frühstücksei zunächst in eine Katze. Doch damit nicht genug: Die Katze wird anschließend zu einem Roboter und schließlich zu einer Rakete. Dabei ist das Video perfekt auf den mitreißenden Rhythmus des einprägsamen Ohrwurms abgestimmt. Die Message: Mehr Power für Dich – mit dem Highspeed-Netz von Vodafone.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Rag’n’Bone Man – Human (2016)

Rag’n’Bone Man begleitete 2016 die Vodafone GigaSharing-Kampagne mit seiner souligen und kraftvollen Stimme. Mit dem Song „Human“ transportiert er eine bewegende Botschaft der Menschlichkeit.

Rag’n’Bone Man: Das ist die Stimme hinter GIGASHARING

Gerade in einer Zeit, in der Themen wie Diversity, also Vielfalt, und Gleichberechtigung immer mehr in den Vordergrund rücken, ist der Song aktueller denn je. Die gefühlvolle Soul-Hymne wurde schnell zum Ohrwurm und verhalf dem britischen Musiker Rory Graham, der zuvor als Heilerziehungspfleger arbeitete, zu internationalem Ruhm.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) Alice Merton – No Roots (2017)

2017 entdecke Vodafone die Debütsingle „No Roots“ von Alice Merton für die musikalische Untermalung eines Werbespots – und sie wurde zum Mega-Hit des Jahres. Wochenlang hielt sich der beatlastige Gute-Laune-Song in den Charts und brachte der damaligen Newcomerin sogar einen Echo ein.

Alice Merton: Vom Newcomer zur Echo-Preisträgerin

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Deutschland, Kanada und England: Die deutsche Popmusikerin hat schon einige Umzüge hinter sich. Dass das ihrer Kreativität offenbar gut getan hat, zeigt der Song No Roots. Darin blickt die gebürtige Frankfurterin nicht wehmütig auf eine fehlende Heimat zurück, sondern feiert ihre Freiheit, Begegnungen und Erinnerungen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7) Fritz Kalkbrenner – Kings & Queens (2019)

Spätestens mit dem Hit „Sky and Sand“ ist die markante Stimme von Fritz Kalkbrenner in Dein Ohr gedrungen. Seitdem hat der Berliner Musikproduzent und Sänger nicht nur im Duo, sondern auch solo bewiesen, dass er ein Händchen für elektronische Hits hat – so auch mit „Kings & Queens“.

Kings & Queens von Fritz Kalkbrenner: Hier gibt’s den Song zur neuen Vodafone-Kampagne

Die Mischung aus Vintage-Vibes und modernem Elektropop war 2019 der Soundtrack für die Weihnachtskampagne von Vodafone. Mit einem nachdenklichen Ton trifft Fritz Kalkbrenner damit den Nerv des gesellschaftlichen Bewusstseins in schwierigen Zeiten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

8) Paula Jivén – Say That (2022)

Paula Jivén ist eine schwedische Newcomerin, die mit ehrlichen Botschaften und experimentellen Sounds begeistert. Bereits mit 13 Jahren gewann sie „Sweden’s Got Talent“ und beeindruckt seitdem mit Musik, die sich mit ernsten Themen auseinandersetzt.

Say That von Paula Jivén: Das ist der Ohrwurm zur GigaZuverlässig-Kampagne von Vodafone

Mit ihrem Debüt „Say That“ zeigt sie ihre fesselnde Stimme und ihr Talent, Geschichten zu erzählen. Auf TikTok teilt die Schwedin ihre kreativen Impulse mit ihrer wachsenden Community und nutzt die Plattform, um jungen Menschen Mut zu machen. Genau deshalb ist sie der perfekte Match zum Sound of Vodafone.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

9) Noga Erez – End of the Road (2022)

Der nächste Ohrwurm in unserer Liste gehört ebenfalls zu den aktuelleren Songs aus der Vodafone-Werbung: „End of the Road“ von Noga Erez. 2022 begleitete Dich die alternative Neuauflage der Single in das Giga-Zeitalter. Die israelische Singer-Songwriterin ist vor allem für ihre cleveren Texte, krachenden Beats und außergewöhnlichen Rhythmen bekannt.

End of the Road: Das ist der Ohrwurm zur neuen Vodafone Giga-Kampagne

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So liefert sie mit ihren pulsierenden Alternative-Popsongs nicht nur musikalische Highlights, sondern auch tiefgründige Botschaften. Dabei scheut sich nicht, ihren Fans auch unbequeme Wahrheiten zu präsentieren – und genau das macht ihren Stil so einzigartig.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

10) JVKE – This is what falling in love feels like (2023)

Du kennst bestimmt dieses besondere Gefühl, wenn man sich verliebt, oder? Genau dieses fängt der Song „This is what falling in love feels like“ perfekt ein. Damit passt das Lied genau richtig zur Vodafone-Werbung aus dem Jahr 2023, in der das iPhone 15 Pro und eine Kennenlerngeschichte die Hauptrolle spielen.

JVKE: Der Musiker hinter dem Vodafone-Spot zum neuen iPhone 15 Pro

Der US-amerikanische Singer-Songwriter JVKE landete bereits 2020 mit „Upside Down“ einen viralen Hit auf TikTok, doch diese Single katapultiert seine Karriere noch weiter – mit 400 Millionen Streams und 64 Millionen Views weltweit. Kein Wunder, dass JVKE zu den vielversprechendsten Newcomer:innen der vergangenen Jahre zählt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Hier direkt in alle Songs reinhören: Sound of Vodafone-Playlist


Dieser Artikel Hits aus Vodafones Werbungen: Diese 10 Songs bleiben im Kopf kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Linda Metz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Janina Hartwig
People news
Janina Hartwig würde sofort wieder in eine Serie einsteigen
Beyoncé
Musik news
Neues Album?: Beyoncé vertröstet Fans wegen Feuer in L.A.
Castlevania, Minecraft & mehr: Diese Spiele-Verfilmungen kommen 2025 und darüber hinaus
Tv & kino
Castlevania, Minecraft & mehr: Diese Spiele-Verfilmungen kommen 2025 und darüber hinaus
Tiktok
Internet news & surftipps
Bericht: China prüft Verkauf von Tiktok in den USA an Musk
WhatsApp läuft nicht mehr auf alten iPhones: Was tun?
Handy ratgeber & tests
WhatsApp läuft nicht mehr auf alten iPhones: Was tun?
Eine Frau hält eine Fernbedienung in der Hand
Internet news & surftipps
Smart-TV: Die Schnüffelei des Fernsehers eindämmen
Australian Open
Sport news
Lucky Loser Lys: Von der Massagebank in die zweite Runde
Protestplakat bei einem Warnstreik
Job & geld
Kommen jetzt die Kündigungen? Coach verrät Anzeichen