Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nachhaltige Kunst: Britin bemalt gebrauchte Teebeutel

Im Vereinigten Königreich werden täglich Millionen Tassen Tee getrunken. Eine Künstlerin macht daraus nun ein Projekt.
Künstlerin malt auf gebrauchten Teebeuteln
Britin bemalt gebrauchte Teebeutel
Britin bemalt gebrauchte Teebeutel

Londons berühmte Tower Bridge oder der prähistorische Steinkreis Stonehenge. Eine Künstlerin in Großbritannien bemalt gebrauchte Teebeutel mit Wahrzeichen ihres Landes. «Ich liebe die Idee, etwas zu nehmen, was man normalerweise wegwerfen würde, und daraus ein Kunstwerk zu machen und ihm ein neues Leben zu geben», sagte Caroline West (49) der britischen Nachrichtenagentur PA.

«Ich glaube, dass wir alle die ganze Zeit so beschäftigt sind und es uns schwerfällt, sich die Zeit zu nehmen, langsamer zu machen und die Schönheit der alltäglichen Dinge zu sehen, die wir oft für selbstverständlich halten», sagte West.

Künstlerin bekommt Teebeutel von ihrer Mutter

Bisher hat West etwa 70 Teebeutel bemalt, wie PA meldete. Die Beutelchen werden dafür nach dem Teekochen getrocknet - das könne einige Tage dauern -, dann werden sie aufgeschnitten, ausgeleert und gebügelt. In Großbritannien wird gerne schwarzer Tee mit Milch getrunken, ob zum Frühstück oder am Nachmittag.

Die Teebeutel für ihre Miniaturkunst bekommt West von ihrer Mutter. Sie selbst trinke nur Kräutertee, erzählte sie PA. Sie habe aber für ihre Kunst auch damit experimentiert. «Mein Mann trinkt Früchtetee, das gibt einen wirklich schönen rosafarbenen Ton, und ich trinke Kamille, was einen gelblichen Ton ergibt», sagte West.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
Musik news
Warten auf Taylor Swift: Fans sind bereit für «Eras Tour»
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?