Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Realistische Spiele-Welten: Mit diesen Games entdeckst Du Land und Leute

Realistische Spiele-Welten: Mit diesen Games entdeckst Du Land und Leute
Realistische Spiele-Welten: Mit diesen Games entdeckst Du Land und Leute © 2022 Bethesda Softworks LLC, a ZeniMax Media company. Trademarks belong to their respective owners. All Rights Reserved.

Das neu erschienene Game „Ghostwire: Tokyo“ bringt Dir die vielfältige Geisterwelt der japanischen Kultur näher. Angelehnt daran haben wir fünf Games für Dich kuratiert, in denen Du dank realistischer Spiele-Welten neue Länder und Kulturen kennenlernst.

In „Ghostwire: Tokyo“ begibst Du Dich auf einen mystischen Städtetrip durch Japans Hauptstadt Tokyo. Dabei befreist Du die Metropole von Geistern aus der japanischen Mythologie, Yokai genannt. Das Spiel überzeugt mit einer authentischen Abbildung dieses Aspekts der japanischen Kultur. Auch die folgenden fünf Games wecken dank ihrer Authentizität die Reiselust in uns. Vielleicht ja auch in Dir?

Watch Dogs 2: Cybercrime in San Francisco

Während das erste Spiel der „Watch Dogs“-Spielreihe noch in Chicago spielte, darfst Du in diesem Hacker-Thriller die berühmte San Francisco Bay Area erkunden – inklusive einer detailverliebten Map der nordkalifornischen Metropole San Francisco. Du spielst den Hacker Marcus Holloway. Dieser wird eines High-Tech-Diebstahls bezichtigt, den er nicht begangen hat. Aus Protest schließt er sich der Hackergruppierung DedSec an. In Watch Dogs 2 stellst Du Dich zwar auch körperlichen Auseinandersetzungen, allerdings liegt der Fokus auf Hacking. So kannst Du im Spiel über Marcus’ Smartphone etwa Bankkonten plündern, Informationen über Menschen in Deiner Umgebung herausfinden oder auch Infrastrukturen beeinflussen; unter anderem Türen öffnen, Ampeln umschalten und Autos fernsteuern. Watch Dogs 2 liefert eine äußerst realistische Abbildung San Franciscos, inklusive solch ikonischer Plätze wie die Golden Gate Bridge.

Sleeping Dogs: Undercover in Hongkongs Unterwelt

In „Sleeping Dogs“ gehst Du undercover! Du spielst nämlich Wei Shen, einen extrem talentierten jungen Polizisten in San Francisco. Für eine Spezialmission wird er nach Hongkong versetzt. Mithilfe einer neuen Identität als Kleinkrimineller schmuggelst Du Dich für die Polizei in die Triaden, im Prinzip die chinesische Mafia, ein. Um Vertrauen aufzubauen, übernimmst Du Missionen. In diesen wirst Du einerseits Deine Fähigkeiten in Kampf und Parkour ausbauen, andererseits aber auch zu schweren Straftaten angehalten. Und je stärker Du Dich in den Triaden verwurzelst, umso schwieriger ist es, Deine Tarnung aufrechtzuerhalten.

In puncto realistischer Städte in Videospielen legt Sleeping Dogs ordentlich vor. Laut dem Escapist Magazine geht der größte Reiz diesbezüglich vom Feeling innerhalb der Stadt aus. Von den Neonlichtern bis zu einer durch und durch authentischen Geräuschkulisse, entführt Dich Sleeping Dogs in eine authentische digitale Replik Hongkongs. Wenn Du auf den Nervenkitzel in Sleeping Dogs stehst, findest Du in der Liste Good Cop oder Bad Cop, unsere fünf liebsten Crime-Games.

Microsoft Flight Simulator 2020: Der Inbegriff einer realistischen Spiele-Welt

Du hast noch kein genaues Reiseziel im Kopf? Wie wäre es mit dem gesamten Globus? Wenn Dir realistische Spiele-Städte zu wenig sind und Du Dich lieber gleich nach realistischen Spiele-Welten umschaust, bist Du hier genau richtig. Das Prinzip hinter dem Spiel ist einfach: An einem von über dreißig Flughäfen, steigst Du ins Cockpit eines digitalen Flugzeugs und fliegst los. Wenn Du willst auch rund um die Erde – authentische Aerodynamik und Flugeigenschaften inklusive.

Die Umsetzung des Flugsimulators wird gefeiert – auch von uns selbst, in der Liste mit den besten Flugsimulationen.

Grafik in 4K werden passgenau aus echten Satellitendaten über Microsofts Azure-Cloud-KI generiert. Echtzeitwetterdaten zu jedem Gebiet liefert ein Schweizer Wetterdienst. Sprich: Wenn Du Dich dazu entschließt, mit Deinem digitalen Flugzeug über Ägyptens Pyramiden zu fliegen, stehen die Chancen recht hoch, dass Du unter den gleichen Wetter- und Lichtbedingungen fliegst, wie echte Pilot:innen auf der Strecke. Für uns ein absolutes Highlight.

Marvel’s Spider-Man: Für New York City

In diesem Game des Superhelden ist Peter Parker alias Spider-Man bereits seit acht Jahren die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Mittlerweile arbeitet Peter an der Seite des Wissenschaftlers, später Schurken, Otto Octavius und bekämpft nach wie vor auch Superschurken wie Rhino oder Vulture. Neben einer wunderbaren Story, ist es vor alle die detailverliebte zeitgemäße Darstellung von New York City, die unter anderem die die Tageszeitung Zeit überzeugt hat. Einmal als Superheld am Empire State Building vorbeischwingen, in beeindruckender Grafik? Hier wirst Du fündig.

Wenn Du ein kleines Upgrade verträgst, wirf doch mal einen Blick in die Fortsetzung. In der featured-Spielekritik zu „Marvel’ Spider-Man: Miles Morales“ findest Du mehr Infos.

Assassin’s Creed Unity: Verdeckt im historischen Paris

In der Gegenwart wird Dein namenlose Protagonist an den Animus angeschlossen, jener ikonischen Maschine, mit der die Held:innen in den „Assassin’s Creed“-Spielen in das genetische Gedächtnis ihrer Vorfahren eintauchen. In diesem Fall spielst Du dadurch die Geschichte des Assassinen Arno Dorian zwischen 1789 und 1794, der in Paris einerseits die wahren Strippenzieher der Französischen Revolution entlarven will und andererseits auf Rache für seinen ermordeten Adoptivvater sinnt.

So wie bereits viele andere Teile der Reihe, wurde auch Assassin’s Creed Unity für seine realistischen Spiele-Welten gelobt. Die Stadt Paris und ihre historische Gebäude wie der Triumphbogen, der Eiffelturm oder die Kirche Notre-Dame sind akkurat nachgebildet. Letztere sogar so akkurat, dass die Daten auch außerhalb des Spiels relevant werden. Nach dem schrecklichen Feuer, das im April 2019 in Notre-Dame wütete, stand schnell das Gerücht im Raum, das unfassbar detaillierte In-Game-Modell der Kathedrale würde beim Wiederaufbau helfen können. In der Gegenwart hat sich das zwar nicht direkt bestätigt, allerdings hat Publisher Ubisoft ein VR-Escape-Spiel veröffentlicht, in dem Du der Feuerwehr dabei hilfst, historische Güter vor dem Brand zu retten.

Die „Assassin’s Creed“-Reihe ist umfangreich. Deswegen habe wir in unserer großen Übersicht zu Assassin’s Creed alle Games aufgelistet. Viel Spaß bei Stunden voll realistischer Spiele-Welten.

Deine Gamelist: Alle Städtereisen im Überblick

• Watch Dogs 2 für San Francisco

• Sleeping Dogs für Hong Kong

• Microsoft Flight Simulator 2020 für die ganze Welt

• Marvel’s Spider-Man für New York City

• Assassin’s Creed Unity für das historische Paris

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Zocken!

In welche realistischen Spiele-Welten tauchst Du ab? Und in welchen realistischen Spiele-Städten gehst Du auch einfach nur mal digital bummeln? Wir freuen uns auf Deinen Input in den Kommentaren.

Dieser Artikel Realistische Spiele-Welten: Mit diesen Games entdeckst Du Land und Leute kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Robert Gryczke
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer