Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

«Das Beste in der Welt»: Djokovic bei US Open locker weiter

Die Pause nach dem Olympia-Triumph ist Novak Djokovic zum Auftakt der US Open nicht anzumerken. In der ersten Runde nimmt er Revanche für seine Brüder.
ATP-Tour - US Open
Novak Djokovic gelingt ein lockerer Auftaktsieg bei den US Open. © Matt Rourke/AP/dpa

Titelfavorit Novak Djokovic hat seine Pflichtaufgabe zum Auftakt der US Open ohne Probleme gelöst. In seinem ersten Spiel seit dem Olympia-Triumph von Paris bezwang der 37 Jahre alte Serbe den Qualifikanten Radu Albot aus Moldau klar mit 6:2, 6:2, 6:4. 

Djokovic strebt seinen insgesamt 25. Grand-Slam-Titelgewinn an und könnte als erster männlicher Tennisprofi seit dem Schweizer Roger Federer 2008 seinen US-Open-Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen. Im Arthur-Ashe-Stadium von New York gewann er zum 78. Mal - öfter als jeder andere männliche Tennisspieler.

«Es ist das größte und lauteste Stadion, das wir in der Geschichte unseres Sports haben. Es ist eine elektrisierende Atmosphäre», sagte Djokovic kurz nach Mitternacht. «Die Nightsessions sind das Beste in der Welt.»

Mögliches Halbfinale gegen Zverev

Erstmals in seiner Karriere traf Djokovic auf den 34 Jahre alten Albot und wurde zu keinem Zeitpunkt richtig gefordert. Er wolle Revanche für seine beiden jüngeren Brüder nehmen, die jeweils gegen den Moldauer verloren hätten, scherzte der viermalige US-Open-Sieger kurz vor der Partie. In Erinnerung an seinen Final-Sieg bei den Sommerspielen gegen den Spanier Carlos Alcaraz betrat er den Platz mit zwei goldenen Taschen.

Djokovic könnte im Halbfinale auf die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, treffen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Streaming-Ausblick RTL+ «Angemessen Angry»
Tv & kino
Grimme-Preis: Spielfilme gehen leer aus
Fußball-Torhüter ter Stegen und Ehefrau trennen sich
People news
Marc-André ter Stegen und Ehefrau Daniela trennen sich
Split Fiction | Test: Das beste Koop-Spiel seit It Takes Two?
Games news
Split Fiction | Test: Das beste Koop-Spiel seit It Takes Two?
Galaxy A56 5G vs. Galaxy S25: Welches Samsung-Handy passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy A56 5G vs. Galaxy S25: Welches Samsung-Handy passt zu Dir?
Frau öffnet ein Paket
Internet news & surftipps
Gewürzgurken statt Smartphone: Video beweist Falschlieferung
Samsung Galaxy A56 & A36: Was können die Mittelklasse-Smartphones? Kamera, Leistung und mehr im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy A56 & A36: Was können die Mittelklasse-Smartphones? Kamera, Leistung und mehr im Hands-on
Flirt am Arbeitsplatz
Job & geld
Regeln für den Flirt am Arbeitsplatz