Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wolfsburg-Trainer Stroot wird VfL 2025 verlassen

Drei Pokalsiege, eine Meisterschaft, ein Champions-League-Finale: Die Erfolge von Tommy Stroot beim VfL Wolfsburg sind beachtlich. Dennoch will er seinen Vertrag nicht verlängern.
Tommy Stroot
Trainer Tommy Stroot wird den VfL Wolfsburg verlassen. © Fabian Strauch/dpa

Der Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss sich im nächsten Jahr einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Chefcoach Tommy Stroot wird seinen 2025 auslaufenden Vertrag mit den deutschen Pokalsiegerinnen nicht verlängern, gab der VfL bekannt.

«Sehr gerne hätten wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Tommy über 2025 hinaus fortgesetzt und gemeinsam daran gearbeitet, in einem immer anspruchsvoller werdenden internationalen wie nationalen Wettbewerb ein VfL-Team der Zukunft aufzubauen», sagte der Wolfsburger Frauenfußball-Direktor Ralf Kellermann. «Dass Tommy andere Pläne hat und das ihm vorliegende Angebot einer Vertragsverlängerung über 2025 hinaus nicht angenommen hat, bedauere ich daher außerordentlich.»

Stroot kam 2021 als Nachfolger von Stephan Lerch nach Wolfsburg und gewann mit dem VfL dreimal nacheinander den DFB-Pokal sowie 2022 auch die deutsche Meisterschaft. Im vergangenen Jahr erreichte er mit seinem Team das Finale der Champions League. Er habe «eine Entscheidung für eine Veränderung, aber keine Entscheidung gegen den VfL Wolfsburg getroffen», sagte der Trainer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Jerome Boateng
People news
Lenhardts Familie kritisiert Boateng-Auftritt vor Gericht
Jan Delay
People news
Jan Delay wurde erst spät Fan von Birkenstock-Sandalen
Peter Luisi
Internet news & surftipps
KI schreibt Drehbuch - Kino zeigt Film nicht
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Handy ratgeber & tests
Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Handy ratgeber & tests
Ist Spotify kostenlos? Das ist der Unterschied zwischen Free und Premium
Sieger
Fußball news
Spanien nach Gala im Achtelfinale – Italien enttäuscht
Leo-Look von Ganni
Mode & beauty
Leomuster liegt im Trend - so können Sie es kombinieren