SV Lichtenberg 47 – 1. FC Lok Leipzig: Zwei-Tore-Mann Ziane reicht Lok Leipzig nicht

Bei Lichtenberg holte sich Lok Leipzig eine 2:4-Schlappe ab. Die Experten wiesen 1.
Regionalliga Nordost: SV Lichtenberg 47 – 1. FC Lok Leipzig, 4:2 (1:1)

FC Lok Leipzig vor dem Match gegen den SV die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Efraim Gakpeto war es, der in der 19. Minute den Ball im Gehäuse von Lok Leipzig unterbrachte. Djamal Ziane vollendete in der 35. Minute vor 1.180 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Maik Salewski anstelle von Riccardo Grym für 1. FC Lok Leipzig auf. Der Treffer zum 2:1 sicherte SV Lichtenberg 47 nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Gakpeto in diesem Spiel (55.). In der 71. Minute stellte Almedin Civa um und schickte in einem Doppelwechsel Bogdan Rangelov und Julian Weigel für Sascha Pfeffer und Tobias Dombrowa auf den Rasen. Mit Hussein Chor und Gakpeto nahm Murat Tik in der 72. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Oluwaseunnla Adekunle und Hannes Graf. Niklas Kaus brachte den Ball zum 3:1 zugunsten von Lichtenberg über die Linie (81.). Es folgte der Anschlusstreffer für Lok Leipzig – bereits der zweite für Ziane. Nun stand es nur noch 2:3 (83.). Kurz vor Schluss traf Graf für den SV (90.). Zum Schluss feierte SV Lichtenberg 47 einen dreifachen Punktgewinn gegen 1. FC Lok Leipzig.

Lichtenberg sprang mit diesem Erfolg auf den zwölften Platz. Die Gastgeber verbuchten insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Lok Leipzig belegt mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die gute Bilanz des Gasts hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte 1. FC Lok Leipzig bisher sieben Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. Lok Leipzig baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Freitag trifft der SV auf die Reserve von Hertha BSC, 1. FC Lok Leipzig spielt tags darauf gegen den ZFC Meuselwitz.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken