Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frankreich-Star Griezmann lobt Bondscoach Koeman

Frankreichs Mittelfelsstratege Griezmann ist Fan der Elftal. Zudem hat er eine sehr hohe Meinung vom ehrlichen Bondscoach.
Antoine Griezmann
Frankreichs Antoine Griezmann nimmt während der Europameisterschaft 2024 am Abschlusstraining teil. © Jan Woitas/dpa

Frankreichs Star Antoine Griezmann lobt Bondscoach Ronald Koeman in höchsten Tönen. «Er ist ein Trainer, den ich sehr mag, er ist sehr geradlinig mit seinen Spielern», sagte der 33-Jährige vor dem heutigen Spiel der Gruppe D gegen die Niederlande.

Der Offensivspieler von Atlético Madrid, der bei der Europameisterschaft 2016 Torschützenkönig des Turniers wurde, erlebte den niederländischen Trainer zu seiner Zeit beim FC Barcelona und gab jetzt ein Detail preis: «Er ist sehr ehrlich zu seinen Spielern, das macht nicht jeder Trainer», sagte der Weltmeister von 2018, der von 2019 bis 2021 für die Katalanen spielte.

Auch von seinem Nationaltrainer Didier Deschamps hat Griezmann eine hohe Meinung. «Es ist der Kader, den er schafft, immer wieder zusammenzustellen. Er sieht dabei immer das taktische Detail, das den Unterschied machen kann», erklärte der Mittelfeldspieler, der viele Sympathien für die Elftal hat. «Ich mag die niederländische Nationalmannschaft. Ich mag ihren Spielstil, sie haben zwar viel Probleme, Frenkie de Jong war zuletzt nicht dabei, aber sie haben viele gute Spieler.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Ernest Hemingway
Kultur
Literarischer Draufgänger: 125 Jahre Ernest Hemingway
TV-Ausblick ARD - «Rehragout-Rendezvous»
Tv & kino
Schluss mit dem Macho-Leben: Krimi «Rehragout-Rendezvous»
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Brittney Griner (l) und Ehefrau Cherelle Griner
Sport news
US-Basketballstar Griner freut sich über Geburt ihres Sohnes
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte